Autor Thema: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?  (Gelesen 18695 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #60 am: Dezember 23, 2005, 19:58 »
Na ja, leichte Hypos so um 70-80 mg/dl habe ich natürlich auch mehrmals im Jahr. Ich habe mich aber in den letzten Jahren noch nie unter 60 mg/dl erwischt...

Nicht? Damit stehe ich gelegentlich auf (55-59; Dann spritze ich aber auch keine 3 IE Gupf sondern nur 2)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #61 am: Dezember 27, 2005, 09:26 »
Zitat
Ein Diabetiker der nicht wenigstens 3 Hypos/Jahr hat ist schlecht eingestellt.
Ich hoffe, dem Knaben hast Du Deine Gesundheit dann lieber nicht anvertraut. :banane:Lies
Doch, grade Ihr sogar, denn ich ehe das anders:
im anderen Fall ist mein BZ zu hoch :kratz:
ich gehe halt lieber von der anderen Seite an das Problem
Ansonsten siehe: ralfulrich

BTW:
in der heutigen Zeit in der Mütter Ihre Kinder in der öffentlichkeit Stillen darf ich mich nicht spritzen wo ich will :kratz:

Archchancellor
Das Greisenalter, das alle zu erreichen wünschen, klagen alle an, wenn sie es erreicht haben.
(Marcus Tullius Cicero, römischer Redner, 106-43 v.Chr.)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #62 am: Dezember 27, 2005, 13:07 »
in der heutigen Zeit in der Mütter Ihre Kinder in der öffentlichkeit Stillen darf ich mich nicht spritzen wo ich will :kratz:

 :staun2:  :super:

Den muß ich mir merken :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #63 am: Dezember 27, 2005, 22:19 »
also, als ich noch mit pen gespritzt habe, habe ich immer und überall gespritzt, wenn es sein musste. ob im unterricht, im restaurant, im flugzeug egal... was sein muss, muss halt sein. und manche leute haben manchmal schon komisch geschaut, aber mir egal, sollen die halt denken, was sie wollen. aber drauf angesprochen hat mich eigentlich selten wer. das kommt dann schon mal beim messen vor, das ist auch wesentlich auffälliger. damit lernt man auch manchmal andrere diabetiker kennen.. oder menschen, die welche kennen...
naja, aber durch die kleidung habe ich nie gespritzt... fand es auch nie schlimm, eben t-shirt hoch und rein und fertig. aber bin auch nicht der typ, der sich ne spritze richtig reinhauen kann, ich mach das immer ganz langsam. wäre dann wahrscheinlich durch die kleidung problematisch gewesen.

naja, jetzt hab ich ne pumpe und da isses eh ganz einfach, auf einen konpf drücken und alles ist gut. und piepen tuts bei mir auch nicht, habs auf vibration gestellt, das piepen finde ich eher nervig und hört man auch nicht immer. die vibration merkt man aber eigentlich immer und es ist so schön unauffällig.
selbst beim autofahren oder wo auch immer, ists nun kein problem mehr.
mich gucken nur manchmal leute z.b. in der mensa komisch an, wenn ich da vor mir mein essen stehen hab, ich hab nicht esse sondern in der gegend rumschau und mir auf der hosentasche rumdrücke...  ;)

liebe grüße,
corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog