Autor Thema: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?  (Gelesen 18696 mal)

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« am: Dezember 21, 2005, 02:13 »
Hallo zusammen,
wenn draußen unterwegs seid und ihr esst etwas, wo spritz ihr? Heimlich? Zieht ihr euch zurück in eine Ecke? Oder auf Toilette im Restaurant?
Wie regelt ihr das?
Also ich bin da mittlerweile ziemlich abgebrüht und kann das relativ unauffällig in allen "Lagen", draußen so wie drinnen. Im Restaurant kann ich das immer gleich am Tisch, besser gesagt leicht unterhalb des Tisches, erledigen. Meine Erfahrung, je spontaner man das macht desto unauffälliger scheint es zu sein.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre (seit ich als spritze) noch niemanden anderen spritzen sehen ...Ich habe immer geglaubt ich hätte dafür mittlerweile ein Auge...

Gruß Topliner
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2005, 03:14 »
Jetzt mit Pumpe ist das eh ganz leicht: Knöpchen drücken und fertig. Allerdings zieht das Piepen mehr Blicke auf sich als damals das Spritzen. Das hab ich auch immer ohne Heimlichtuerei gemacht. Einfach ein bißchen zur Seite gedreht und dann rein damit. Manchmal auch als "Dirty Quickies" (=Spritzen durch das T-Shirt)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2005, 07:30 »
Auch wenn ich jetzt schon seit mehr als 6,5 Jahren ein Pumpe trage so kann ich mich noch an die alten Zeiten erinnern...
Ich habe daraus nie einen Aufstand und Geheimis gemacht immer ganz normal mit umgegangen.
Schon im Restaurant etwas weggedreht und immer mal rein mit dem Stoff  ähh Insulin
Ich sehe das so um so mehr man sich bemüht das es nicht auffällt desto auffälliger wird man. Man muss sich einfach so verhalten
als ob es das normalste der Welt sei.
Nur wenn man im Ausland ist und nicht so gut die Sprache spricht/versteht sollte man das evenmtuell etwas anders handhaben...
aber wenn man sich dazu auf die Örtlichkeiten verdrückt hatv es dann nicht doch mehr den Anschein als das es etwas illegales ist  :gruebeln:

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2005, 08:50 »
Ich weiss es nicht, aber mir scheint, das ist wohl auch geschlechtsspezifisch unterschiedlich.

Frau möchte doch lieber in dem Zusammenhang nicht unbedingt itgendwelche Blicke auf sich ziehen.
Muss ja auch nicht wirklich sein.

Wenn ich weiss, ich gehe essen, erledige ich das vorher.

Sollte es mal eine Situation geben, in der das nicht möglich ist, wird sich immer ein unauffälliger Weg finden und nicht deshalb, weil man sich schämen müsste, oder etwas illegal aussieht, sondern weil man nun wirklich keine große Lust verspürt, irgendwem, irgend etwas zu erklären, neugierige Blick sind nicht jedermanns Sache.

Lies
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2005, 09:18 »
@Lies
Wie erledigt Du das vorher? Woher weißt Du vorher die Menge?

Ansonsten spritze ich am Tisch, aber in der Regel durch den Stoff (Hemd und T-Shirt aus der Hose ziehen und wieder einpacken ist dann doch etwas umständlich).

Gruß
Kalo

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2005, 09:28 »
Hallo Lies
Das mit dem vorher und spritzen funktioniert?
wenn du zu Mac Doof gehst evtl., aber im Resturant? Je feiner der Schuppen, desto länger wartest du auch auf das Essen, da die das dann nicht mehr in der Microwelle erwärmen :moser:
lass da mal rund ne Stunde vergehen. Dann weist Du ja auch nicht wieviel dann auf Deinem Teller liegt.

@Topliner
Also als ich mit Pen gearbeitet hat, hatte ich kein Problem das dort zu machen, wo ich gerade war. Als ich noch mit den Spritzen gearbeitet habe, und dann meinen Stoff aufziehen musste, habe ich mich schon in eine etwas abgeschottete Umgebung zurückgezogen.

Gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2005, 11:26 »
Hallo,

also mein schnelles Insulin spritze ich, wo es mir gerade passt...
In der Vorlesung, im Deutschen Theater, ...
Vorgestern ist es mir mal wieder richtig aufgefallen wie stark das Spritzen Routine geworden ist, als mein Freund und ich kurz vor Ladenschluss über den Münchner Marienplatz geeilt (wahnsinnig voll zur Zeit) sind und er, als wir das Kaufhaus erreicht hatten: "Soviel Zeit hätten wir auch noch gehabt! Wir hätten auch stehenbleiben können." und ich erst nach Kurzem bemerkte, dass er damit mein "Spritzen in zügigen gehen" meinte ;f

Für das Langzeitinsulin ziehe ich mich schon zurück, da ich glaube, dass den Leuten meine verwaschenen Unterhosen nicht ganz so gefallen ;)

LG|Adrian

PS: Ich bitte etwaige Schreibfehler zu verzeihen, ich sehe trotz [Strg] +
  • ...  beim Firefox kaum noch was auf dem Bildschirm. Im Februar habe ich meine AugenOPs :).) :banane: :banane:
Cozmo mit Humalog 

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2005, 12:31 »
Jetzt mit Pumpe piepst es nur noch

Früher mit Pen habe ich Insulin gespritzt wo ich gerade bin wenn ich es brauche - ist ein Teil von mir und mag ich nicht verstecken - ist ja nicht illegal

Blutzucker messe ich ebenfalls völlig öffentlich  -  manchmal egibt sich auch ein Gespräch daraus

erstaunlicherweise sieht man wirlich selten jemand der mißt oder spritzt

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2005, 12:39 »
Also ich vermeide es wenn es geht öffentlichn zu spritzen. Es gab da schon einige Geschichten. Aber wenn es nicht geht mache ich es auch öffentlich. Zu mir hat noch keiner was gesagt

PS: Ich bitte etwaige Schreibfehler zu verzeihen, ich sehe trotz [Strg] +
  • ...  beim Firefox kaum noch was auf dem Bildschirm. Im Februar habe ich meine AugenOPs :).) :banane: :banane:
Echt? Erzähl mal, was ist los?  :o
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2005, 13:04 »
Ich spritz eigendlich auch überall wo ich grad bin wenns nötig ist.
Ich mein am Anfang hab ich sogar meine Küchenwaage mit ins Restaurant genommen, da kommts auf die Spritze auch nicht mehr an.

Durchs T-Shirt oder die Hose zu spritzen hab ich mich noch nicht getraut, wie macht ihr das? Wie kriegt ihr da eine Hautfalte hin?

mfG René