Diabetesfragen > CT - Konventionelle Therapie
Einladung zum Mut
Gela:
Zu den Erinnerungen, die ich noch an die Konventionelle Therapie habe, gehören:
Essen müssen , obwohl kein Appetit vorhanden
das starre Zeitschema>für Kinder und Jugendliche :moser:
bei meinem schwankenden Bedarf war es sehr schwer gute BZWerte zu erreichen, oftmals nur durch Auslassen von Mahlzeiten
Das fiel mir eben spontan ein. ::) Ist schon ein paar Jährchen her.
Angela:
Also ich hab mich 5 Jahre lang geweigert von CT auf ICT umzusteigen. Heute kann ich das nicht mehr vestehen. Ich mußte zu gewissen Zeiten essen und das war oft nicht so einfach. :nixweiss:
ralfulrich:
Mir wollte der Arzt 1997 bei der Umstellung auf Insulin die CT schmackhaft machen. Ich hatte aber schon von den Vorzügen der ICT einiges gelesen und mich gleich dafür entschieden.
Könnte mir denken, daß heute die Ärzte aus Kostengründen die Patienten verstärkt zur CT bei der Ersteinstellung drängen?
Juhu, jetzt kommt ja doch noch Leben ins Board... ;)
Grüße,
Ralf
Angela:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 29, 2005, 17:37 ---Könnte mir denken, daß heute die Ärzte aus Kostengründen die Patienten verstärkt zur CT bei der Ersteinstellung drängen?
--- Ende Zitat ---
Glaubst du? :gruebeln: Ich denke im Grunde soll es mir gut gehen und die Kosten egal sein. Also ich weiß nur das die im KH wo ich hingehe eher auf ICT sind.
Ich weiß noch meine Ärztin hat mir oft zugeredet, aber immer gesagt es ist meine Entscheidung und sie will mir nichts einreden. Das ist auch wieder so eine Kopfsache gewesen, wie wir hier schon oft diskutiert haben.
LordBritish:
--- Zitat von: Gela am Oktober 29, 2005, 12:23 ---Zu den Erinnerungen, die ich noch an die Konventionelle Therapie habe, gehören:
Essen müssen , obwohl kein Appetit vorhanden
das starre Zeitschema>für Kinder und Jugendliche :moser:
bei meinem schwankenden Bedarf war es sehr schwer gute BZWerte zu erreichen, oftmals nur durch Auslassen von Mahlzeiten
Das fiel mir eben spontan ein. ::) Ist schon ein paar Jährchen her.
--- Ende Zitat ---
Ergänzend möchte ich noch anmerken...
Nicht mehr essen dürfen, obwohl noch Hunger (nur BE freies halt :moser:)
Dies und das nciht Essen dürfen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln