Hallo Ralf,
Ich schätze, daß kleinere Kinder zunächst in den Krankenhäusern mit CT eingestellt werden?
Ich habe das Thema nicht wirklich durchgelesen, zumal sich hier offenbar lauter ICT'ler /Pumpis über CT
auslassen.
Aber wenn es wirklich so wäre, dass insbesondere Kleinkinder überwiegend mit CT versorgt werden, täte mich das
schlicht zu Entsetzensschreien nötigen!
Gruß
Joa
p.s.
CT ist IMHO besonders gut geeignet für ältere Menschen, besonders wenn Sie in der therapeutischen Versorgung auf
andere Menschen/Pflegekräfte angewiesen sind, für welche die Anwendung einer bedarfsflexibleren Therapieform eine
zeitliche oder sachliche Überforderung darstellen würde.
Ebenfalls anzuempfehlen ist eine CT in meinen Augen für Mitbürger, die aufgrund ihrer intellektuellen
Möglichkeiten nicht so flexibel handeln können, dass sie eine Bedarfsanpassung von Insulin- und/oder Essenszufuhr
ohne das Risiko von Gefahrenentwicklung selbst strukturieren können, jedoch ansonsten in der Lage sind, einfache
Therapiestrukturen nach Anleitung, und ggf. auch unter Vorbereitung derselben, zuverlässig zu übernehmen.
Ebenfalls natürlich eignet sich die CT trefflich zur Anwendung durch Menschen, die einen sehr geregelten Tages-
ablauf pflegen und innerhalb dessen nur sehr geringe Parameterverschiebungen tolerieren. Diese können sich dann,
dank der klaren Therapiestruktur, eine intensivere Auseinandersetzung mit diabetologischen Therapiefragen ersparen,
es reicht dann wohl einige wesentliche Korrekturregeln sicher anwenden zu können.
Anderen Bürger, denen ihr Arzt die CT verordnet hat, mit der sie aber nicht wirklich zufrieden sind, empfehle ich
den Arzt hinsichtlich der Möglichkeiten eines Wechsels zu einer anderen Therapie nachdrücklich anzusprechen.
Sollte dieser sich solchen Gedanken gegenüber nicht aufgeschlossen zeigen, empfehle ich einen fluchtartigen Arztwechsel.
@ all : hth to calm the waves
und noch einen Gruß
Joa
ts, ts, wie konnte ich nur