Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

für die Österreicher: Umfrage zur Arzt-Zufriedenheit

<< < (2/3) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Wolfgang am September 11, 2005, 21:50 ---
--- Zitat von: Angela am September 11, 2005, 21:16 ---Na und? Trotzdem sehe ich nicht ein das ich meine Daten bekanntgeben soll. Das der Arzt nicht Pflicht ist hab ich nicht gesehen

--- Ende Zitat ---
solche Umfragen gehören direkt in den Müll :kotz:

--- Ende Zitat ---

In diesem speziellen Fall geb ich dir recht:

1. "Österreichs 1. Patientenumfrage" hat ein Impressum, in dem als Initiator eine Berliner Adresse angegeben wird. Wenn es eine österreichische Umfrage ist, wieso steht dann die deutsche Hauptstadt drin und nicht die österreichische?

2. Es wird nirgends darauf hingewiesen, wo man später mal eine Auswertung nachlesen kann.

3. Hat man die Umfrage erfolgreich ausgefüllt und seine persönlichen Daten eingegeben kommt man auf die letzte Seite in der es heißt:


--- Zitat ---Vielen Dank
Mit der Teilnahme an dieser Umfrage erhalten Sie bis auf Widerruf/Abmeldung den kostenlosen Newsletter von Diabetes Austria und den Hotels der ACCOR-Gruppe. Eine Barablösung der Gewinne ist nicht möglich. Über die Gewinne kann kein Schriftverkehr geführt werden. Die Gewinner werden auf den Seiten von Diabetes Austria veröffentlicht und per Email verständigt. Die Daten werden an niemanden Dritten weitergegeben.
--- Ende Zitat ---

Auf diese Newsletter-Anmeldung wurde vorher an keiner Stelle hingewiesen. Und das ist eine Frechheit! Als besonders seriös kann ich dieses Vorgehen nicht bezeichnen. Und das in einer Umfrage, in der das Thema Datensicherheit angesprochen wird.

Die Fragen selber sind aber gut und können einem helfen, sich mal über bestimmte Dinge im Umgang mit seinem eigenen Arzt bewußt zu werden. Da reicht es aber aus, sich folgende Seite einmal anzusehen: http://www.diabetes-austria.com/OesterreichNews.php

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 12, 2005, 10:58 ---1. "Österreichs 1. Patientenumfrage" hat ein Impressum, in dem als Initiator eine Berliner Adresse angegeben wird. Wenn es eine österreichische Umfrage ist, wieso steht dann die deutsche Hauptstadt drin und nicht die österreichische?
--- Ende Zitat ---
Ich hab ja den Newsletter und hab diese Umfrage auch bekommen und das ist mir auch aufgefallen

--- Zitat von: Jörg Möller am September 12, 2005, 10:58 ---Auf diese Newsletter-Anmeldung wurde vorher an keiner Stelle hingewiesen. Und das ist eine Frechheit! Als besonders seriös kann ich dieses Vorgehen nicht bezeichnen. Und das in einer Umfrage, in der das Thema Datensicherheit angesprochen wird.
--- Ende Zitat ---
Genau, da muß ich dir leider recht geben. Ich hab die Umfrage nicht ausgefüllt.  :nixweiss:

Joerg Moeller:
Ich hab sie mal ausgefüllt. Es wäre ja denkbar gewesen, daß am Ende so eine Auswertung angezeigt wird wie hier im Forum bei den Umfragen.

Angela:
nein.... Martin hat es ausgefüllt, aber nicht abgeschickt. Dann hat er an Peter (ihm gehört Diabetes Austria) eine Mail geschrieben und sich über das ganze Beschwert, aber nie eine Antwort bekommen. Eh klar...

Susanne:
Ich hatte auch die  Erkärungen vorne auf der diabetes-austria-Seite  wirklich gut gefunden, und das war auch der Anlass, diese Umfrage ernst zu nehmen. Ich hab keien pPobleme damit, wwenn das von einem duetschen Institut komt, darauf wird ja auch hingewiesen.

Aber es stimmt, wenn ich mir das näher ansehe, es ist nicht klar, wie die Auswertung erfolgen wird - und von den Newsletters wussste ich auch nicht  ( ich kanns ja schlecht ausfüllen).

Schade - das Thema wärs wirklich wert, da mal was Seriöses zu machen...

Susanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod