Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Medtronic MiniMed 780G mit Symplera Sync Sensor

<< < (2/4) > >>

Gela:
Das System reagiert auf den Blutzuckeranstieg. Bei einem Wert von 200 mg und mehr kommt ein Alarm, die 780G will eine Gegenmessung des Blutzucker mit dem AC Guide samt Übertragung auf die Pumpe um den SyncWert abzugleichen + entsprechende Microboli abgeben zu können, eventuell stündlich bis der BZ unter 200 ist.Dabei ist sie ziemlich hartnäckig, wegdrücken /nicht reagieren Fehlanzeige. Logisch  :zwinker:

Gestern für mich/ euch getestet :patsch:, besagte Brezel. Eigentlich esse ich die sehr gerne, verkneife es mir aber meist, weil das Weizenmehl sich verstärkt auf meinen BZ auswirkt. War dann auch so, 2,5 Stunden hat es gedauert bis er wieder unter 200 war.  :knatschig: Try and error halt :daumenrunter:. An das „Auszugsmehl“ der Fastfoods  :wech: gehe ich nicht mehr, gleicher Grund und weil es mir nicht mehr schmeckt. Burger und Buns mache ich Family  :knuddel: selber :burger:

Dinkel- Einkorn- Urkornmehle nutze ich, weil die am besten :zwitscher: funktionieren. Wohlgemerkt bei mir

Rüdi:

--- Zitat von: Gela am Januar 13, 2025, 16:03 ---[...]

Gestern für mich/ euch getestet :patsch:, besagte Brezel. Eigentlich esse ich die sehr gerne, verkneife es mir aber meist, weil das Weizenmehl sich verstärkt auf meinen BZ auswirkt. War dann auch so, 2,5 Stunden hat es gedauert bis er wieder unter 200 war.  :knatschig: Try and error halt :daumenrunter:. [...]

--- Ende Zitat ---

Owei... nee, dann ist so eine Pumpe einfach nix für mich. Weil ich vermutlich viel besser als die Pumpe weiß, wie viel Insulin ich zum Korrigieren benötige. Ist ja eigentlich auch logisch...

Trotzdem: Sehr interessant Deine Rückmeldungen bezgl. 780G!

LG. Rüdi

Gela:
 :knuddel:, dazu sind wir hier  :zwitscher:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Rüdi am Januar 13, 2025, 18:55 ---Owei... nee, dann ist so eine Pumpe einfach nix für mich. Weil ich vermutlich viel besser als die Pumpe weiß, wie viel Insulin ich zum Korrigieren benötige.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist bei mir auch so. Deswegen will ich zurzeit auch keine Pumpe mit AID (Automatische Insulindosierung).
Aber sie hat halt für mich auch deutliche Vorteile gegenüber einer ICT: zum einen habe ich damit mein Dawn-Phänomen im Griff (das war damals der Hauptgrund, mich für eine Pumpe zu entscheiden), zum anderen kann ich je nach Situation die stündliche Basalrate temporär erhöhen/vermindern (das Vermindern geht mit dem Pen nicht; was drin ist ist drin) und vor allem kann ich für meine Gastroparese den Bolus dual abgeben. D.h. einen Teil des Bolus sofort und den anderen Teil über X Stunden/Minuten verzögert.
Man kann das Insulin also viel feiner dosieren, als es mit einem Pen möglich ist.

Hätte ich kein Dawn-Phänomen und keine Gastroparese, hätte ich aber auch keine Pumpe.

Viele Grüße
Jörg

Gela:
Ja, man muss wissen, welche Therapieform man benötigt, haben möchte…  :super:

Man gut, dass wir heutzutage so viele Auswahlmöglichkeiten haben. Da fühle ich mich echt dankbar :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln