Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Freestyle Libre im Flieger
(1/1)
CS:
Steht eigentlich schon im Betreff. Hat wer Erfahrung damit? Gibt es Probleme beim Metalldetektor?
Vielen Dank!
nobbi2406:
Zwei Ergebnisse nach zwei Sekunden Recherche:
https://www.freestylelibre.de/hilfe/haeufige-fragen/sensor/reisen.html
https://www.freestyle.abbott/content/dam/adc/freestyle/ch/de/files/ADC-42421-v2-0-FSL-Reisebescheinigung-DE_ausfuellbar.pdf
Rüdi:
Zunächst: Ich nutze Dexcom G6...
Ich reise 4- 5x pro Jahr per Flugzeug und ich habe festgestellt: Es ist ganz unterschiedlich.
Die Empfindlichkeit der Detektoren wird angeblich morgens von der Bundespolizei eingestellt. Ich habe schon erlebt, dass es in der Zeit meines Aufenthaltes im Securitybereich "mein" Detektor bei allen Passagieren anschlug.
Des öfteren komme ich auch völlig ohne Anzeige "durch". Gibt es eine Anzeige, kommt das Abtasten zum Tragen. Dort wurde der Sensor nicht immer ertastet... man "vergaß" den hinteren, oberen Arm einfach.
Wurde mein G6 per Hand ertastet, kam es 2x zum Sprengstofftest. Dabei wird mit einem Art Papierstreifen äußerst vorsichtig über den Sensor gewischt und der Papierstreifen einem Auswertgerät übergeben.
Alles in allem gab es nie ein wirkliches Problem... Du musst dir keine Gedanken machen.
Übrigens hatte ich auch nie Probleme mit Pens ect. und mein Zettel (Reisebescheinigung) wollte noch nie jemand sehen... Diabetes ist allgegenwärtig und die Mädels und Jungs der Security kennen sich mit unseren Gegenständen einfach aus. Auch wenn ich bei der Abtastkontrolle in Sachen G6 schon mal gefragt wurde: "Ist das eine Insulin-Pumpe?"...
LG. Rüdi
CS:
Danke für die Entwarnung 8-)
Rüdi:
Danke für die Rückmeldung!
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln