Na ja, "spielen" will ich das was ich da mache nicht unbedingt nennen.
Ich wollte z.B. wissen, wie sich mein GMI (bzw. meine Durchschnitts-Glukose) über den Monat verändert wenn ich ihn gleitend beobachte.
Würde ich da gleitend 14 Tage nehmen, würde das was ich sehen will, viel zu sehr "gedämpft" werden.
Also nahm ich zuerst die gleitenden Durchschnitte über jeweils 3 Tage …
Da aber "normal" kaum jemand mit 3-Tagesschnitten rechnet
und mir ein 1-Tagesschnitt noch mehr Gezappel zeigen könnte als beim 3-Tagesschitt, habe ich mir jetzt den Februar mit gleitenden 7-Tagesschnitte angeschaut, dies aber in 3-Tagesschritten errechnen lassen.
Weil
anfangs zwar die Glukoseaschnitte immer (auch) unter AGP ersichtlich waren, rechnete ich mir einfach zusätzlich den GMI mit der bekannten Formel um.
Später stellte ich fest, dass im AGP (im CLARITY) der GMI immer gezeigt wird … nur die Grapfik: "Ambulatory Glucose Profile (AGP)" wird dann u.U. nicht mehr dargestellt … was mich aber sowieso nicht belastet.
In dieser Grafik wird absolut nichts gezeigt, was ich nicht im Bericht: "Trends" sehen kann. Dort sehe ich noch viel mehr brauchbare Informationen als in der AGP-Grafik.
Langer Rede - kurzer Sinn:
(größer durch CLICK) Ich übernahm die Ziele aus dem CLARITY AGP
• durchschn. Glukose < 154 mg/dL
• GMI < 7%
… die aufgrund der Funktion nahezu identisch sind.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass die GMI-Punkte immer auf der Glukose-Kurfe liegen.
Primär-Achse [mg|dL] = links
Sekundär-Achse [%] = rechts
x-Achse = Februar
Für die Einträge 27.2. und 29.2. fehlen noch die letzten Daten.
Was ich jetzt hier nicht auch noch zeigen will:
Für den selben Zeitraum habe ich auch so ein Diagramm von Daten meiner Frau erstellt
um zu sehen, ob es da einen ähnlichen Trend gab.
Dem ist aber leider überhaupt nicht so gewesen.