[…]
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren
Ob man bei Dexcom über des Kontaktformular "trixen" könnte? Ich weiß es nicht.
Ich meine, da muss man nicht "trixen". Es wird halt darum gebeten, eine warheitsgemäße Info zu geben …
Ich gehe davon aus, auf jeden Fall Ersatz zu bekommen und kann bei der Warheit bleiben.
Je nachdem, was man da meldet, könnte es sein, dass sie dann den Sensor sehen wollen.
Ich glaube, das ist bei Abbott auch so ähnlich. Nur macht Abbott ein gewaltiges Theater, wenn sie den Sensor dann nicht bekommen. Egal warum, es wird dann eine Rechnung für einen neuen Sensor gestellt!
Bei Dexcom konnte ich einmal den kaputten Sensor nicht zurück schicken.
(Ich hatte mich dumm angestellt
)
Ich wollte das dann telefonisch klären.
"Ach was!", wurde mir gesagt "Es wäre uns nur 'recht gewesen', den Sensor zu bekommen. Aber wenn sie ihn nicht oder nicht mehr schicken können, ist das überhaupt nicht tragisch. Uns fehlt dann halt ein Fall (von vielen) in der Statistik."
Ich erzählte dann, wie Abbott das handhabt und ich wurde beruhigt. Es wird keine Folgen haben!
Das einzig doofe ist nur die automatische Rückmeldung vom Dexcom-Computer, dass man 'auf Kulanz' einen neuen Sensor bekommt, auch wenn eine Rechtspflicht bestünde. (Ich schimpfte hier schon mal darüber
)
Aber so san's halt, die Computer.