Weil es mit anderen Systemen scheinbar Datumsprobleme vom Receiver/Anzeigegerät geben soll …
Das habe ich jetzt mit dem G7 Receiver meiner Frau
FAST auch gehabt.
Bei der Umstellung von Sommerzeit auf MEZ (dass man das überhaupt selbst machen muss?
) muss mir wohl unbemerkt ein Fehler unterlaufen sein. Ich stellte nicht nur die Uhrzeit um eine Stunde zurück. Zeit, sowohl Datum, als auch Uhrzeit wird da zusammen eingestellt. Man fährt mit der Cursor-Taste (links oder rechts) also quer durch alle veränderbaren Daten und mit der selben Cursor-Taste (aber hoch oder runter) wird dann da was verändert, wo man gerade ist.
Wenn man das etwas chaotisch macht, kann es passieren, dass man unbemerkt auch etwas anderes verstellt.
So stellte ich wohl das Datum um einen Tag vor.
Bemerkt wurde das erst, jetzt, als ich die Daten aus dem Receiver in CLARITY "hochladen" wollte.
Ich bekam eine Meldung, dass die Zeiten nicht synchroniesiert seien.
Na ja, dachte ich vielleicht eine Minute oder so?
Aber nein, es wurde mir heute (1.11.) ein Tagesdiagramm für den 2.11. angelegt.
Leider habe ich es versäumt, einen Screenshot zu machen.
Jetzt soeben schaute ich noch einmal vom anderen Rechner aus ins CLARITY meiner Frau.
Was soll ich sagen?
Solche offensichtlichen Fehler steckt das System ganz locker weg.
Der 2.11. wurde automatisch entfernt. Einen halben Punkt von 5 ziehe ich ab, weil so die Lücken durch die Handy-App jetzt nicht mit den Aufzeichnungen des Receivers (
nach der Zeitumstellung) gefüllt werden konnten.
Das sieht jetzt besonders im gestrigen Tagesverlauf etwas "abgehackt" aus.
(größer durch CLICK) Das ganze ist aber angesichts der Tatsache, dass vergangene Einzeltage für die Gesamtbewertung zu vernachlässigen sind, einfach nur "Schnee von gestern".