Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Mit 92 Jahren auf Insulin einstellen.

<< < (4/4)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am April 18, 2023, 14:01 ---Würde fortgeschrittene Demenz dann die einzige Hoffnung sein wird, dies zu ertragen, kann man nur hoffen, dass  …  :verlegen:

--- Ende Zitat ---

... man noch fit genug ist, um ggf. rechtzeitig vorher selbst den Stecker zu ziehen.
Ich hab schon mit dementen Pat. zu tun gehabt, und so möchte ich nicht enden.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
Meine Frau (65) geht seit gut einem Jahr zwei mal die Woche in eine Tagespflege.

Es gefällt ihr da schon … gut, sicher auch, weil sie den Eindruck haben kann, freiwillig hinzugehen.
Aber in dem Jahr weiß sie schon von 6 Leuten, die jetzt nicht mehr leben.

Die Anzahl der Tagesgäste liegt z.Zt. bei 25. Die meisten kommen mehrfach die Woche und so kennen sie sich nahezu alle.
Allgemein gilt: je höher der Pflegegrat, desto öfter "dürfen" sie pro Woche kommen. Meine Frau könnte mit Pflegegrat 4 an fünf Tagen kommen - 2 Tage genügen ihr (und mir) aber.

Für meine Frau ist es aber schon belastend, wenn lieb gewonnene Leute plötzlich tot sind.  :kreisch:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am April 19, 2023, 17:18 ---Für meine Frau ist es aber schon belastend, wenn lieb gewonnene Leute plötzlich tot sind.  :kreisch:

--- Ende Zitat ---

Ja, klar. Erstmal fehlt einem dieser Mensch plötzlich und dann führt es einem immer auch die eigene Sterblichkeit vor Augen. :(

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod