Noch ein Wechsel konnte in CLARITY (über mein iPhone bzw. der G7-App) entdeckt werden.
Gegen Mitternacht (reiner Zufall) habe ich meinen G7-Receiver zum ersten mal hochgeladen.
Vorher, am 15.11. war in der CLARITY-Übersicht neben dem iPhone noch der alte G6-Receiver aufgelistet.
Nachher, am 16.11. war der G6-Receiver weg und dafür der G7-Receiver zu sehen.
Das letzte Hochladen war am 16.11. das iPhone noch auf dem 15.11. gestanden.
Das ist nicht sehr verwunderlich, weil die Handydaten immer mit einer Verzögerung von 3 Stunden in die Dexcom-Cloud wandern.
Im Lauf des heutigen Tages wird dann der G6-Receiver nicht mehr in der Übersicht auftauchen.
Ob er aber im Kopf der *.CSV Datei von CLARITY dann später noch auftaucht, weiß ich jetzt nicht.
Wichtig ist das aber in meinen Augen überhaupt nicht, weil meine Daten vom iPhone in CLARITY immer bevorzugt werden und die Receiver-Daten nur die Lücken nach Möglichkeit auffüllen.
Übrigens!
Die G7-App kann man so einstellen, dass unter dem aktuellen Zucker und dem Diagramm eine Übersicht
scheinbar aus Clarity hochgeschoben werden kann.
In Wirklichkeit ist dort die Zusammenfassung nicht mit den Daten aus der Cloud identisch.
Es kann nur zusammengefasst werden, was mit der G7-App erfasst wurde. Das macht sich aber nur beim Umstieg zwischen G6 und G7 bemerkbar. Wenn G7 erst > 90 Tage läuft, wird vermutlich nicht mehr angezeigt werden, dass z.B. für GMI "Nicht genug Daten" verfügbar sind.
Im "richtigen" Clarity wird sehr wohl auch noch mit den alten G6-Daten gerechnet.
Mir ist das alles nur aufgefallen. Ob es wichtig ist? Ich weiß es nicht. Wer aber auf alle GMI Berechnungen Wert legt (solls ja geben) sollte schon wissen, wo er an diesen Wert zuverlässig ran kommt.