Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Teflon oder Stahl Katheter
Knoedel:
Hi Frank,
heute war ich bei meinem Diabetologen und habe ein Rezept für Stahlkatheter ist auch schon auf den Weg zu Vital Air :banane:
Gestern Abend habe ich dann ein Erlebnis gehabt mit dem Reservoir, 30 IE rein ins Reservoir und in die Pumpe eingebaut und bei Start im Display 20 IE Füllung statt 280 :patsch: neues Reservoir gefüllt ab in die Pumpe und laut Anzeige 120 IE statt 280 ich habe es drin gelassen und das erste gefüllte mit genommen zum Diadoc da kommt Morgen jemand hin von Vital Air da bin ich mal gespannt was da dabei raus kommt ??
Ich hatte dir ja mal geschrieben ich habe manchmal Probleme das Reservoir zu befüllen ich steche genau in die Mitte und wenn es dann mit dem Kolben sehr schwer geht dann steche ich paar mal rein bis der Druck leicht ist, geht das bei dir immer leicht und einfach das befüllen ??
Gruß
Micha
Insulinjunkie:
Moin Micha,
mit befüllen des schwarzen Tanks habe ich auch manchmal die gleichen Probleme.
Das die Anzeige nach dem Wechsel nicht stimmt, ist aber wohl normal und pendelt sich dann nach kurzer Zeit ein.
VG
Frank
Knoedel:
Moin Frank,
ich habe eben mit Vital Air telefoniert das ist ein bekanntes Problem bei dennen da haben schon mehr Patienten angerufen.
und ich habe gefragt warum die Resovoire schwarz sind und nicht transparent ? sieht optisch gut aus aber für den med. Gebrauch nicht geeignet und das wird auch an höhere Stelle vorgelegt :super: ich bin mal gespannt ob sich da was ändern wird ??
Gruß Micha
Knoedel:
So heute war es endlich so weit Katheter wurde umgestellt von Teflon auf Stahl :banane: :super:
warum musste ich mich monate lang rum quälen mit den sche... ß Teflon Katheter :patsch:
Viele Grüße
Knoedel:
Hi Frank ich habe noch mal eine Frage an dich,
habe heute denn Sensor gewechselt und Tm musste ich wecseln, also dann in Dexcom App wie gehabt die Nummer eingegeben und dann die SN Nummer vom Tm das gleiche habe ich dann auch bei der Tslim gemacht und dann geht es immer aber heute musste ich zig mal kalibrieren und ging gar nichts.
dann hatte ich bei der Notfall Hotline angerufen und ohne irnd was gross zu sagen ging dann die Pumpe :banane: :banane:
Aber das hatte ich noch nie erst mal kalibrieren :kratz: :kratz:
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln