Ich glaube, "Reader" und "Receiver" sind das selbe.
Ganz allgemein werden bei verschiedenen Systemen oft beide Begriffe verwendet und auf deutsch auch noch "Lesegerät" oder "Auslesegerät".
Ich weiß jedenfalls nichts anderes als die Dexcom App und den Receiver zum Verwalten der Zuckerdaten. Mit verschiedenen Uhren/Fitnesstracker könnte man auch noch den aktuellen Wert und vielleicht eine kleine Verlaufskurve erfahren. Damit habe ich aber keine Erfahrung, weil ich es immer umfangreicher wissen will und dazu sowieso ein Handy mit mir führe.
btw:
Weil ich mir nicht 100% sicher bin, ob meine Frau stets ihren Zucker im Auge behält, bin ich mit meinem Handy als Follower von ihrem Handy aus bestimmt und weiß fast immer, was sie "wieder anstellt".
Weil meine Frau STÄNDIG sehr hohe Werte hat, habe ich
auf meinem Handy den Alarm für hohen Zucker auf 360mg/dL gestellt um etwas Ruhe zu haben.
"Niedriger Wert (dringend)" steht aber auf 55mg/dL
"Niedriger Wert" auf 70mg/dL
(Schneller Anstieg/Abstieg ist auf meinem Handy ausgeschalten. Bei Abwesenheit hätte ich da keinen Einfluss auf meine Frau)So würde ich bei Abwesenheit nur informiert werden, falls der
sehr seltene Alarm einträte, sie sei im Unterzucker.
Wenn wir zusammen sind, brauche ich das alles nicht, weil ich ja die Alarme von ihrem Handy und/oder Receiver mithören kann.