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Dexcom G7 kommt...

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Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am Juni 28, 2023, 16:03 ---Der grottenschlechte Support von Abbott hat mich dazu gebracht aufs Libre zu verzichten und Dexcom hat mich auch nicht überzeugt. Der Service schien besser aber die Hardware  hat mich genauso enttäuscht.

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch, dass nicht jedes System für jeden Menschen passt. Ich bin z.B. mit dem Dexcom G6 sehr zufrieden, fand aber den G7 auch nicht so prickelnd.
Hast Du schon mal über andere Systeme nachgedacht?

https://de.medtrum.com/product/a7+system.html
oder https://www.yuwell.eu/
oder https://www.diabetes.ascensia.de/eversense-e3/

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 29, 2023, 10:59 ---[…]
Ich denke auch, dass nicht jedes System für jeden Menschen passt. Ich bin z.B. mit dem Dexcom G6 sehr zufrieden, fand aber den G7 auch nicht so prickelnd.
[…]
Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Für meine Frau und mich war G6 schon gut genug und unter dem Strich sogar … besser als FSL2.
Jetzt hat die Frau G7 und ich noch bis November weiter G6.
So haben wir einen direkten Vergleich zwischen G6 und G7 im Alltagsgebrauch.
Ich konnte jedenfalls keinen Nachteil von G7 gegenüber G6 feststellen.
Stimmt nicht ganz … die Frau brauchte ein neueres iPhone.

Die Hotline dürfte für G6 und G7 nahezu gleich sein … also  :stern: :stern: :stern:  :super:
… wenn ich auch dazu das "Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom" ausklammern muss.

Heute hatte ich ein Lieferproblem des "Kulanz-Sensors" ( :balla: ) in Verbindung mit der regulären
Quartalslieferung für meine Frau. Heute half ich mir NICHT selbst, sondern wartete brav in der Warteschleife, bis jemand frei wurde.

Und siehe da: Es wurde nicht nur der Grund gefunden, wesshalb die Kollegen von DHL auf dem Schlauch stehen,  :duck: sondern mir sogar angeboten die "verlorene" Quartalslieferung noch einmal zu senden. Das war dann nicht nötig, weil Dexcom (im Gegensatz zu DHL  :patsch: ) wusste, wo unser Päckchen abgeblieben ist.

Hauptgrund für dieses Ärgernis war, Dexcom hat es "gut gemeint" und per Express geschickt. Der Express-Fahrer ignoriert aber (hin und wieder) die Ablagevereinbarung mit uns. Komisch war nur, dass man bei DHL nichts mit der Sendenummer anzufangen wusste.  :kratz:
Bei Dexcom wusste man aber, wo die Sendung "einstaubte".

… und dann hat die Dame von der Hotline uns weiter geholfen, dass so etwas nicht wieder passiert. Sie hat auf meinen Wunsch hin bei unseren beiden Kundennummern notiert, dass wir keine Express-Lieferung mehr erhalten sollen. Ich hatte noch nie den Fall, dass ich einen Sensor soooo dringend brauchte. Immer haben wir ein zwei davon in Reserve.  8)

Jetzt frage ich mal nur so:
Hätte das auch geklappt, wenn ich das "Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom" in Anspruch genommen hätte?

Wohl kaum! :nein:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Juni 29, 2023, 15:14 ---Hätte das auch geklappt, wenn ich das "Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom" in Anspruch genommen hätte?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung :ka:
Ich hab bisher immer angerufen, wenn ich ein Problem hatte.

Viele Grüße
Jörg

ralf:
Hallo,


--- Zitat von: Kladie am Juni 28, 2023, 16:03 ---Der grottenschlechte Support von Abbott hat mich dazu gebracht aufs Libre zu verzichten und Dexcom hat mich auch nicht überzeugt. Der Service schien besser aber die Hardware  hat mich genauso enttäuscht.

--- Ende Zitat ---
Nachdem du (mit Recht) von Abbott enttäuscht warst und mit Dexcom auch nicht zufrieden bist, was verwendest du denn statt dessen? Bei mir steht eine solche Entscheidung nämlich demnächst an.

Gyuri:
Ich weiß jetzt nicht, was Kladie so macht, glaube aber, er misst (hin und wieder) nur seinen Blutzucker und weiß aufgrund langer Erfahrung, was, wann und wie er etwas tun muss.
Bei ihm geht das offensichtlich.

Bei mir ging das auch, wie ich es viele Jahre vor FSL gehandhabt hatte … aber mit sehr viel statistischem Aufwand, was mit viel Excel-Wissen verbunden war.

Wer mit Abbott ODER Dexcom nicht zufrieden ist, wird mit anderen Systemen sicherlich auch nicht glücklich. Es ist einfach eine ganz andere Betrachtung der Messerte erforderlich, mit anderen Maßnahmen als man das von vielen Jahren "Fingerstechen" her kennt.

Einzig auf den Support einzelner Anbieter könnte man bei der Wahl Rücksicht nehmen.
Wohl dem, der den Support nicht so oft braucht.  :zwinker:
Da wäre mir aber die Technik wichtiger als die Fachkompetenz der Hotline.
  :super:
Mit anderen Worten: ich bleib bei Dexcom.  :stern: :stern: :stern:  :super:

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