Allgemeine Infos > Newsflash
Dexcom G7 kommt...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am April 19, 2023, 19:49 ---Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie jetzt mit CLARITY am Computer die Daten vom Receiver in eine Cloud gebracht wird ...
--- Ende Zitat ---
Dazu musst Du Dich nur in Clarity einloggen und dann oben in der Navigation auf "Hochladen" gehen. Da wird das erklärt.
(Uploader runterladen und installieren und dann den Receiver an den PC anschließen und mit dem Uploader die Daten hochladen)
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
Das habe ich inzwischen von Dexcom auch so ähnlich gehört.
Der gute Mann konnte nur nicht sagen, ob die Daten dann in die gleiche Cloud fließen wie die von G6.
Aber das werde ich sehen, wenn die Frau wieder mit ihrem Receiver zuhause ist. :zwinker:
Gyuri:
:kreisch: Gleich der erste G7 Sensor gab nach ca. 21 Stunden den Geist auf.
Er wird aber anstandslos ersetzt. Man will ihn aber haben um zu schauen, was da passiert ist.
Bei meiner Reklamation stellte ich dann gleich alle meine Fragen von hier noch einmal. :pfeif:
Also, die G7 Daten aus dem Receiver wandern direkt vom "guten alten" Clarity am Rechner in die Cloud. Aus der Cloud kann auch weiter eine Exceldatei gebastelt werden, die z.B. meine Diabetologin gern vierteljährlich sehen will. :super: Wir haben also einen fließenden Übergang von G6 zu G7 mit nur einer statistischen Auswertung.
Vielleicht habe ich mich verkuckt? Ich glaube aber, die G7 Receiver-Daten besonders die Ereignisse waren schon in Clarity BEVOR ich den Receiver an mein iBook anschloss. :boah:
Wie das geht ist mir nicht ganz klar.
Clarity hinkt schon immer ein paar Stunden hinterher - das ist normal so.
Die Werte gefallen mir gar nicht :nein: aber da kann Dexcom nichts dafür. Die Frau hat kürzlich eine blutige Messung gemacht mit der ich das "Kalibrieren" ausprobieren wollte. Aber G7 und BZ-Messgerät gaben beide exakt 265 mg/dL an. :stern: :stern: :stern: (oder Zufall?)
Ü-brigens!
Bei den Ereignissen nach 12 Uhr habe ich Eingabefehler meiner Frau berichtigen können und um 15 Uhr hatte sie nichts eingetragen weil ja nix ging. Aber sie testete blutig und merkte sich alle Ereignisdaten und ich konnte sie nachträglich wunderbar aufnehmen. Dumm ist nur, (war bei G6 genauso) dass man falsche Receiver-Eingaben nicht löschen kann. :nein:
Ach ja, eine kleine Verbesserung gegenüber G6 fand ich doch noch: :zwinker:
In den Ereignissen kann man entscheiden ob man blutige Messungen nur als Ereignis eingeben will, oder ob es zum "Kalibrieren" gebraucht wird!
Jetzt hoffe ich nur, dass der G7 Sensor2 die maximal 10,5 Tage durchhält … und die anderen Sensoren auch alle! :dafuer:
Gyuri:
Die technische Hotline verriet mir (was mir die Einweisende Frau auch schon sagte) dass an einigen Sensoren der Sensorstreifen schon vorher von der Hohlnadel löst und/oder die Nadel schief steht.
Dies soll man aufmerksam überprüfen BEVOR man den Sensor setzt. Diese Sensoren werden nicht funktionieren - Logo!
Man weiß aber noch nicht, ob das ein Fertigungsfehler ist oder ob es vom unsachgemäßen Transport kommen kann.
LATÜRNICH werden diese Sensoren anstandslos ersetzt.
Und noch was! Wer mit dem Handy mit G7 arbeitet sollte die alten Sensoren im Bluetooth löschen. Wenn das zu viele werden, steigt das Handy u.U. aus.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am April 20, 2023, 20:41 ---Vielleicht habe ich mich verkuckt? Ich glaube aber, die G7 Receiver-Daten besonders die Ereignisse waren schon in Clarity BEVOR ich den Receiver an mein iBook anschloss. :boah:
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass der G7-Receiver eine SIM eingebaut hat. Und ohne eine Datenverbindung kann er ja keine Daten übertragen.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln