[…]
Wäre mir schon wieder zu umständlich. […]
"Umständlich" könnte das
vielleicht sein, wenn man noch viele andere Dinge mit dem Handy macht.
Meine Frau nutzt nur Dexcom, ließt MANCHMAL mit, was die Familie in WhatsApp so macht, aber schon Telefonieren kann sie nicht obwohl alles eingerichtet ist.
(tut mir leid, ich bekomme noch keinen Screenshot von den iPhone-Handys zu meiner Email)Meine Frau drückt mit dem rechten Zeigefinger (Alternativen in Vorbereitung) auf den Knopf unten:
und gelangt normal sofort
genau dort hin.
Durch Drehen des Handys sieht es dann so aus.
Tippt man irgendwo in die Grafik, erhält man zu jedem beliebigen Zeitpunkt den Zuckerwert und (falls gegeben) das eingetragene Ereignis. Rechts oben gelangt man, so man will zu Clarity …
In dem sehr seltenen Fall, dass beim Aktivieren was anderes zu sehen ist, ist es praktisch nie der Sperrbildschirm, sondern (linkes Bild) das da:
Dann hat meine Frau, oder auch ich wenn ich ihr Handy benutze, die Möglichkeit die Dexcom-App unten links aufzurufen oder auch mit einem Wisch nach rechts (siehe rechtes Bild)
zu den eingestellten Widgets zu gelangen.
ABERdort kann man nur den Messwert und dessen Tendenz sehen.
Für alle Aktionen/Ereignisse muss man doch dann wieder in die App um diese zu notieren.
Vielleicht haben es da Pumpies einfacher, weil mit einer Pumpen-App (oder sonst etwas) alles automatisch aufgezeichnet wird?