ist schon etwas älter, aber: Welche Punkte, abgesehen von der Gesamt-Insulinmenge/Tag, waren das denn? Das könnte ich mir dann bei meiner Auswahl speziell anschauen.
Hallo Ralf,
zum einen, dass man nur 16 Basalsegmente pro Tag hat und die dann nicht nur mit Basal, sondern auch mit BE- und Korrekturfaktor befüllen soll. Das ist mir zu unflexibel. In meiner Pumpe kann ich die Faktoren unabhängig voneinander definieren und 24 Segmente sind mir lieber, weil ich dann nicht überlegen muss, wie ich das am besten aufteile.
Dann gefiel mir das Reservoir nicht. Es ist undurchsichtig, da sehe ich dann nicht, ob noch Blasen drin sind. Und vor allen Dingen: mein Humalog soll nicht länger als 48h drin verbleiben. (ich fülle mir immer eine Handvoll Reservoire im Voraus auf, das ginge mit der Tandem nicht).
Überhaupt finde ich da die Befüllung des Reservoirs unbequemer als bei anderen (ich hab mir dazu bei YouTube ein paar Videos angesehen).
Ich hab jetzt eine MiniMed 640G und bin sehr zufrieden damit. Loop wollte ich nicht, weil mir die auch alle zu unflexibel sind. Brauche ich auch nicht, weil ich in der Kombination MiniMed und Dexcom G6 meinen BZ sehr gut im Griff habe (A1c aktuell 5,6).
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir im Vorfeld viele Informationen, vor allem auf YT eingeholt habe.
Viele Grüße
Jörg