Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Umstellung von Levemir aus Tresiba
Rüdi:
--- Zitat von: Oggy am Oktober 21, 2021, 15:21 ---[...] - so langsam wird ein Schuh draus....
--- Ende Zitat ---
Das freut mich, Oggy! Bei mir hat sich jedenfalls gezeigt, dass Tresiba, alle 24h verabreicht, für mich das beste Basis-Insulin ist.
Oggy:
Zu früh gefreut - jetzt habe ich die Basis von abends auf morgens verlegt (6 Uhr - jetzt geht der Tanz ab 4 Uhr wieder los)
Ab 16 Uhr nachmittags starker Abfall - also nochmals basteln.
Trotzdem: Das Insulin, das ich nicht hingebaselt bekomme, muß noch gebraut werden - jetzt bin ich nämlich echt sauer :zwinker:
Gyuri:
--- Zitat von: Oggy am Oktober 24, 2021, 08:36 ---(…)
Trotzdem: Das Insulin, das ich nicht hingebaselt bekomme, muß noch gebraut werden - jetzt bin ich nämlich echt sauer :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Kein Grund sauer zu sein. :zwinker:
Selber basteln führt in den allermeisten Fällen schneller zu Ergebnissen als konsequentes Basteln mit Schulweisheiten. Kein noch so guter Fachmann steckt direkt in dir drin.
Ich weiß nicht, ob dir damit geholfen ist, aber wenn du eh schon am Basteln bist: Teile dein Tresiba doch "einfach" in eine Morgen- und eine Abendgabe auf. Aufgrund der offiziellen Wirkkurve darf dabei nichts passieren. Bei meiner Frau hat der Versuch aber geholfen.
Bei mir mit meinem Lantus half das nichts, aber der Wechsel von Abend zu Morgen sehr.
Oggy:
Abend
Das Splitten will ich vermeiden - bin eben noch am Basteln
Sonst hätte uch auch bei Levemir bleiben können.
Oggy:
Update - sehr mühsam
Bin jetzt auf 15IE morgens runter - hatte immer gegen 18 Uhr nen stetigen BZ Abfall - bis hin zur Gegenrgulation in der Nacht.
Heute mit BZ 140 um 6 Uhr aus den Federn - noch 20 runter ist das Ziel (Libre und blutig sind fast deckungsgleich)
So langsam nervt es echt :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln