Hallo Astalavista1990,
Ich begrüße dich hier im Forum und entschuldige mich, daß es Leute gibt, die ein Satzzeichen wichtiger nehmen als dein Problem.
Die Genauigkeit der CGMS Systeme (Libre und Dexcom) sind hier schon oft Streitthema gewesen. Was richtiger ist lässt sich nur schwer überprüfen, da es immer Toleranzen gibt. Bei deinen Zuckerwerten scheint es mir auch nicht so wichtig welches Meßgerät "genauer" ist, d. h. welches näher an der tatsächlichen BZ Konzentration anzeigt.
Das G6 hat den Nachteil, daß es den BZ nur indirekt misst und die Meßwerte noch umgerechnet werden. Deshalb verlasse ich mich lieber auf ein Meßstreifensystem. Vor einigen Jahren habe ich das Libre benutzt und leider feststellen müssen, daß in den niedrigen Bereichen, in denen du dich ja auch bewegst, die Unterschiede der Gewebeflüssigkeitsmessung zur direkten BZ Messung recht groß sind. Aus diesem Grund habe ich wieder auf ein Meßstreifensystem gewechselt. Ist zwar nicht so bequem aber ich bin zufriedener.
Das Dexcom G6 habe ich mit 2 Sensoren auch mal getestet aber die Problematik war genau wie beim Libre. Es gab jede Menge Fehlalarme und ich habe während dieser Zeit mehr Meßstreifen zur Kontrolle benutzt wie normal. Jetzt warte ich auf ein System, daß besser funktioniert.
Das alles muss nicht für dich gelten aber es ist meine Erfahrung.