Da liegen wir beide mit unseren Anforderungen gar nich so weit auseinander.
OK, der Zielbereich lässt sich nicht (mehr!) verstellen; früher ging das mit FS-Link
Ich habe aber genügend Phantasie, mir meinen hellgrünen Bereich zu denken.
Den Trendpfeil sehe ich auch nach dem Scan, aber ich beachte ihn schon lange nicht mehr.
Wozu habe ich den Verlauf zuerst mal über die letzten 8 Stunden. Da sehe ich doch was sich die letzte Stunde oder was auch immer getan hat. Ich habe den Trendpfeil vor Jahren mal mit dem tatsächlichen Verlauf verglichen … mein Urteil ist da bei FSL VERNICHTEND.
Klickt man auf die Symbole am Diagramm oben, weiß man auch sofort, was man sich da notiert hatte.
Ganz einfach: Wenn die Kurve die letzte Zeit gestiegen ist, könnte sie weiter steigen, wenn sie fiel wäre ein weiterer Fall möglich. Das ändert sich aber manchmal extrem, wenn man Insulin spritzt oder etwas isst.
(größer durch CLICK) Hier habe ich zwei nicht zusammenhängende Scanns, die mir genügend Information
fürs Erste geben.
Und die unterlegte Farbe interessiert mich auch nicht direkt.
Ich brauch keine Signalwirkung (und auch keinen Alarm) um den Scann von 32
(!) oder 45 oder 132 oder 159 oder 382 oder … beurteilen zu können.
Nun gut, auf einer Armbanduhr hätte ich wohl auch genügend Infos, aber ich mag keine Armbanduhr tragen und mein Handy schleppe ich sowieso nur wegen der LibreLink App (und zwei drei anderen Apps) mit mir umher.