Diabetesfragen > CGMS

Erfahrungen mit Guardian Sensor mit Medtronic G670 Insulinpumpe

(1/4) > >>

LordBritish:
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich seit Mittwoch meine derzeitige Wunschpumpe in Betrieb mit dem Glucose-Sensor.

Meine ersten Erfahrungen sind positiv, auch heute nachdem am Tag 3 der Sensor meldete bitte austauschen.
Ich habe bei der 24h Medtronic Hotline angerufen und gegenüber Dexcom (mehrmals bis zu 2 Stunden) um einen Menschen am anderen Ende zu haben,
war das heute bei Medtronic insgesamt ~10 Minuten und ich bekomme einen Ersatzsensor.
 :banane:

Schnelle Hilfe ohne Stunden in der Warteschleife zu verbringen, so stelle ich mir schnellen Support vor.

Grüße
Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 22, 2021, 19:43 ---Schnelle Hilfe ohne Stunden in der Warteschleife zu verbringen, so stelle ich mir schnellen Support vor.

--- Ende Zitat ---

Ja, das würde ich auch voraussetzen. Medtronic brauchte ich bisher nicht anrufen, aber Libre schon öfter. Und da war ich auch jedes Mal schnell an der Reihe und mir wurde kompetent weitergeholfen.
Aber mit der Abbott Hotline hatte ich auch zu Zeiten des Freestyle Lite schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich da mal freitags ein defektes Geräte gemeldet habe kam als Erstes die Frage, ob ich noch einen Ersatz für das Wochenende hätte oder ob sie mir das Austauschgerät per Express schicken sollen. :super:

Viele Grüße
Jörg

Floh:
Ich bin gespannt. So wie das klingt, arbeiten wir gerade mit dem selben System. Bitte erzähle weiter was gut und vielleicht auch schlecht läuft.

LordBritish:
Und täglich grüßt das Murmeltier... ein weiterer Sensor der die gleiche Fehlermeldung hatte (Bitte Sensor tauschen).
Ich bekomme auch hier Ersatz und der Anruf in der Hotline war schnell erledigt.

Was etwas störend ist, sind die Kalibrierungsmessungen, doch ich habe das Gefühl die Werte passen besser.
Doch das war mir vorher schon bewusst, nur die Zeiten zu den eine Kalibrierung erforderlich ist sind noch nicht ganz passend.

Viele Grüße
Markus

Floh:
Ich bin hin- und her- gerissen. Weil es ein Internetforum ist und LordBritish nicht der jüngste User der Technik:

Ich finde die Kalibrierung und den Aufwand großen Mist. Das Problem sind nicht unbedingt die "2 Messungen pro 24 Stunden". Das Problem ist, dass das zu keinem normalen Tagesverlauf passt. Ich würde gerne so wenig wie möglich kalibrieren (klar). Eigentlich sind aber 3 Messungen nötig, wenn ich die Nacht durchschlafen will (beim Aufstehen, 12h später (also sagen wir um 17.30h) und noch einen vor dem zu-Bett-gehen, damit ich nicht 1 Stunde vor dem Ende der Kalibrierung auf die neue Kalibrierung angesprochen werden. Um 4.30 mag ich nicht aufstehen, nur damit alles glatt läuft. Das ist einfach Scheiße programmiert, weil schon ein 13h Abstand völlig reichen würde. Die meisten Menschen haben einen halbwegs geregelten Ablauf.

Und mein Hauptproblem hast du zum Glück noch nicht gefunden. Ich erzähle mal nichts davon (es ist kein ernsthaftes Problem, sondern ein Quality of Life Issue), aber ich erwarte Beschwerden.

Interessanter Nebeneffekt: Bitte bitte bitte achte darauf, ob auch bei dir bestimmte Supermärkte einen abstrusen Blutzuckerabfall im Automodus verursachen. Bei mir ist die Statistik inzwischen gut genug, dass ich es _fast_ an einem Laden festmachen kann. Ich befürchte eine Interaktion zwischen Diebstahlschutz und Sensor, kann es aber noch nicht sauber nachweisen. Mehr "Fälle" fände ich toll - nicht das es etwas nützen wird (meine angestrebte Körperverletzungsklage wird nie durchgehen), aber vielleicht kümmere ich mich dann um eine Alufolie für meine Pumpe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln