Ich bin hin- und her- gerissen. Weil es ein Internetforum ist und LordBritish nicht der jüngste User der Technik:
Ich finde die Kalibrierung und den Aufwand großen Mist. Das Problem sind nicht unbedingt die "2 Messungen pro 24 Stunden". Das Problem ist, dass das zu keinem normalen Tagesverlauf passt. Ich würde gerne so wenig wie möglich kalibrieren (klar). Eigentlich sind aber 3 Messungen nötig, wenn ich die Nacht durchschlafen will (beim Aufstehen, 12h später (also sagen wir um 17.30h) und noch einen vor dem zu-Bett-gehen, damit ich nicht 1 Stunde vor dem Ende der Kalibrierung auf die neue Kalibrierung angesprochen werden. Um 4.30 mag ich nicht aufstehen, nur damit alles glatt läuft. Das ist einfach Scheiße programmiert, weil schon ein 13h Abstand völlig reichen würde. Die meisten Menschen haben einen halbwegs geregelten Ablauf.
Und mein Hauptproblem hast du zum Glück noch nicht gefunden. Ich erzähle mal nichts davon (es ist kein ernsthaftes Problem, sondern ein Quality of Life Issue), aber ich erwarte Beschwerden.
Interessanter Nebeneffekt: Bitte bitte bitte achte darauf, ob auch bei dir bestimmte Supermärkte einen abstrusen Blutzuckerabfall im Automodus verursachen. Bei mir ist die Statistik inzwischen gut genug, dass ich es _fast_ an einem Laden festmachen kann. Ich befürchte eine Interaktion zwischen Diebstahlschutz und Sensor, kann es aber noch nicht sauber nachweisen. Mehr "Fälle" fände ich toll - nicht das es etwas nützen wird (meine angestrebte Körperverletzungsklage wird nie durchgehen), aber vielleicht kümmere ich mich dann um eine Alufolie für meine Pumpe.