Ist das alles ein Sch**ß, sorry... ja, das mit dem Abnehmen gehe ich auch an, 10 Kilo sind schon runter, aber wohl der unerkannten Diabetes geschuldet. Natürlich esse ich jetzt auch anders, weniger, Gemüse etc. - wenn ich noch 15 Kilo schaffe, das wäre super. Allerdings habe ich dummerweise auch körperliche Probleme, die viel Bewegung nicht gerade leicht machen. Fahrradfahren geht, wie eine Schnecke, aber es geht immerhin. Trampolin geht auch, ich wippe da nicht wie blöde, aber halt etwas. Dass man sich nie sicher sein kann wegen der Medis, ob sie echt wirken, oder ob sie meinen Magen in Ruhe lassen, finde ich echt blöd. Ich hab gelesen, Metformin senkt sogar das Risiko für Krebs, also es wäre schon das Mittel meiner Wahl, wenn es denn drin bleiben würde und nicht den Durchfall machen würde. Macht echt keinen Spaß, ne? Ich hoffe, auf das Abnehmen. Nutzt einer von euch zusätzlich Kräutermedizin oder Homöopathie oder Schüssler Salze? Die können natürlich nicht die Medis ersetzen, aber vielleicht doch guten fördernden Nutzen haben? Und: DANKE für eure Antworten!