Den alten Schmarren mit der "Mess(un)genauigkeit" verschiedener Messysteme will ich nicht zum soundsovielten Mal aufbacken.
Aber gestern gab es bei meinem G6
UND beim G7 meiner Frau erstmalig ein … "sonderbares Ereignis", welches ich euch nicht vorenthalten will.
Zuerst mal bei mir mit G6:
Dies passt vielleicht auch zum Thema "unbemerkte Hypos"?
Jedenfalls fiel ich im Schlaf scheinbar kurz in ein Hypo … und ich kam auch wieder ganz ohne etwas zu tun wieder raus. Alarm habe ich keinen vernommen, vielleicht weil ich den Alarm deaktivierte?
Ich weiß es nicht. An der tiefsten Stelle der Kurve ist nur noch "NIEDRIG" zu lesen, also < 40mg/dL.
Na ja, es war in Wirklichkeit nichts, was ich bemerkt hätte.
Seltsameres ist beim G7 meiner Frau passiert.
(größer duch CLICK) Man sieht, dass der Tag meiner Frau nicht besonders gut verlief.
Schon vor dem Frühstück war sie deutlich zu hoch … das blieb auch mittags genauso.
Am Nachmittag dachte ich mir, vielleicht sollte man doch mal kalibrieren und veranlasste dies.
ca. 210 mg/dL zeigte G7 an.
Die blutige Messung ergab … ca. 170 mg/dL
Jetzt wendete ich Trick 17 an
und gab ca. die doppelte Abweichung in die G7-App ein, das waren dann 140 mg/dL … in der Hoffnung dass die Kalibrierung die Kurve auf 175 mg/dL "justierte" wie ich es mit G6 schon öfter in der Art tat.
Aber da ging erst mal in der Anzeige eine Stunde lang (oder so) garnix … und dann ganz plötzlich sprang die Anzeige auf 141 mg/dL runter. So kannte ich die "Dexcom-Kalibrierung" bisher noch nicht.
Wir prüften noch weiter den Blutzucker ohne ihn im G7 zu erfassen und die Werte waren dann wieder mit einer Abweichung < 10 mg/dL nahezu gleich.
Ich habe keine Ahnung, was da passierte.
Aber mal ehrlich - bei Werten bis knapp 400 mg/dL ist mir schon fast egal, was da angezeigt wird.