Bin ich die Einzige mit diesem Problem, da ich noch nie von ähnlichen Kritiken/Erfahrungen gelesen habe? An Dexcom:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sollten Sie Dexcom G4 Restbestände an funktionstüchtigen Sensoren und Transmitter besitzen, hätte ich diese sehr gerne erworben. Ich würde lieber den G4 z. Bsp. von 2015 selbst bezahlen, als den G6 von der Krankenkasse...
Es sei denn, der G6 würde, wie der G4, endlich wieder mit Hochalarm-Wiederholungsmöglichkeit nach eigener Wahl ausgestattet, z. Bsp. Hochalarm-Wiederholung nach 2 Std.(oder 3 Std. ...oder ...), falls der BZ immer noch über dem selbst gewählten Höchsalarmwert liegt(bei mir: 140! Ich möchte wissen, ob ich nach 2(oder 3) Std. noch darüber liege).
Mit dem G6 ist mein BZ sowie HbA1c genauso schlecht wie ohne CGM... über 8%.
Mit dem G4 war der HbA1c Wert vom April bis Dez. 2015 bis zu seiner "Verschlechterung" durchgehend monatelang 6,3 - 7% und exakt genau mit dem HbA1c Laborwert.
Nach der Veränderung/Minimierung der Reagenzsubstanz auf dem Sensor(?) und der Minderung der Sensorfunktionsdauer des Dexcom G4 hat sich für mich alles verschlechtert. Nicht nur die BZ-Werte wichen inakzeptabel für mich vom konventionell gemessenen Wert ab, sondern auch die HbA1c Laborwerte. Sie waren um 0,5% und....höher als der vom G4 gemessenen Duchschnittswert(4 Wochen)....ich habe aus Frust nicht mehr dokumentiert. Ich wollte deshalb den G5 erst gar nicht haben....noch schlechter für mich?
Ab 2018? war kein Dexcom G4 Sender wie Transmitter mehr zu bekommen. Ich war gezwungen, den G6 zu versuchen....mit noch schlechteren BZ und HbA1c Ergebnissen für mich. Wie oben bereits erwähnt ist es für mich so, als ob ich konventionell messen würde. Keine Hochalarm-Einstellung nach 2 Std. mehr möglich.
H i l f e ! Ich bin Diabetikerin Typ 1 seit 1968 und meine Augen(Retinopathie, Ödeme bds. u. a,) brauchen bessere Werte. Dies ist mir nur mit dem G4 von 2015 gelungen, dem Jahr, an dem ich von Dexcom in der Diabetesklinik Bad Oeynhausen erfahren habe. Ich war u n a u s s p r e c h l i c h glücklich damals. Dexcom G4....zum Heulen... so g u t !