Beunruhigt bin ich ganz bestimmt nicht. Ich hatte nur ganz oberflächlich nach Tresiba gesucht … und irgendwas gefunden was ich jetzt nicht mehr finde.
Ist aber nicht so schlimm, weil mich interessiert dann höchstens ganz kurz der Beipackzettel, wenn ich Tresiba in den Händen halte. Ab der zweiten Packung (aller Medikamente) wird der Beipackzettel gleich nach dem Öffnen weg geworfen.
Sollte ich noch einmal einen Blick darauf werfen wollen, suche ich im Internet oder kann es abwarten bis ich eine neue Packung erhalte.
Doof ist jetzt nur, dass ich gestern zu einer weiter entfernt liegenden Apotheke gehen musste, weil meine Frau mit allen Insulinen "Nullbestand" hatte.
Jetzt muss ich ihr (statt dem bisher suboptimalen Actrapid) von meinem Lantus geben, weiß aber genau, dass es nicht viel bis garnix bewirken wird.
Bis dann Tresiba da ist und zu wirken beginnt, werden also noch ein paar Tage mit >400mg/dl vergehen und das Libre vielleicht auch mal "HI" anzeigen.
Heute ließen wir das Mittagessen ausfallen und spritzten aber die Einheiten für ein 50g KH-Essen, in der Hoffnung, dass sie nach dem üppigen Frühstück außer Haus möglichst weit zum Abendessen runter kommt.
Viel mehr als die maximal vereinbarten 95 I.E. Fiasp täglich will ich auf Dauer nicht spritzen. Der Grundsatz: "Viel hilft viel!" findet bei ihr keine Anwendung.
Es wäre schon mal interessant, wie viel Insulin ungenutzt in ihren Adern schwimmt …