Diabetesfragen > CGMS

Rund ums FreeStyle Libre 2

(1/5) > >>

Andi:
Hallo Gemeinde

Ich habe da grade eben einen FAQ-Link gefunden:
https://www.freestylelibre.de/libre/utilities/faqcategories/freestylelibre2.html

Viel Spass beim Stöbern  8)

Gyuri:
Was ich wissen wollte, habe ich gefunden.  8)

Und diese beiden Punkte stimmen mich zuversichtig, dass es im Prinzip genauso weiter gehen kann.  :super:

Ich werde selbst beim Wechsel zu Libre2 nach wie vor off-line bleiben und falls ich wirklich eine neue Software brauche, diese mit der Post kommen lassen.
Spielereien mit dem Händie brauche ich sowieso nicht.

Und ganz wichtig!
Alle Alarme kann man (wenn man will) abgeschalten lassen.  :ja:

Warum Libre2 "noch genauer" sein soll, wird aber nicht genauer beschrieben?  :kratz:

Kladie:

--- Zitat ---orginal SCHM:
Aber die Schlussfolgerung „FreeStyle Libre (14 day labeling in the USA) provides a sensor value of <40 mg/dL much more often than other CGM systems when YSI is in the clinically significant absolutely not hypoglycemic range of 81-120 mg/dL” paste ihnen wohl nicht so gut ins Marketingkonzept.

--- Ende Zitat ---

Genau das ist der Grund warum ich zur Zeit aufs Libre verzichte. Es scheint sich also nichts wesentlich verbessert zu haben.

Duff Rose:
Oh ha, das ist ja jeder fünfte Wert wenn man sich im Gesunden Bereich von 80-120mg/dl befindet.

Auch die Blutwerte von 61-80mg/dl werden zu über 40% mit 41-60mg/dl angezeigt. Gerade in diesem Messbereich muss es in meinen Augen genauer sein.

Duff Rose:

--- Zitat von: SCHM am Dezember 16, 2018, 17:18 ---
--- Zitat von: Duff Rose am Dezember 16, 2018, 14:46 ---Oh ha, das ist ja jeder fünfte Wert wenn man sich im Gesunden Bereich von 80-120mg/dl befindet.

Auch die Blutwerte von 61-80mg/dl werden zu über 40% mit 41-60mg/dl angezeigt. Gerade in diesem Messbereich muss es in meinen Augen genauer sein.

--- Ende Zitat ---
22,2% ist nicht die Wahrscheinlichkeit, einen Scanwert von <40mg/dL zu bekommen, wenn man tatsächlich einen BZ von 81-120mg/dL hat,
sondern die Wahrscheinlichkeit, einen BZ im Bereich 81-120 zu haben, wenn man LO gescannt hat.
Das ist ein riesiger Unterschied.

--- Ende Zitat ---

Das ist für mich ein und dasselbe.

Ich hab schon gesehen dass die Zeile 100% ergibt. Jeder fünfte angezeigte LO ist eigentlich 81-120 im Blutzucker, und das ist genau mein Problem mit der Genauigkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln