Diabetesfragen > Theorie

Anrechnung Anpassungsfaktoren Bewegung/Sport & Sondersituationen

<< < (4/5) > >>

ralfulrich:
Mein Gott Klimbim, es geht ums Prinzip Anpassungsfaktor und Sondersituationen nach Dr. Teupe, nicht um Grippe... :zunge2:

Grüße
Ralf

Hobbit:
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine BZ-Werte verrückt gespielt haben, BEVOR ich mich krank (Erkältung) gefühlt habe. Da war der erhöhte Insulinbedarf dann eine Art "Vorbote" - was ich aber nicht wissen konnte. In dieser Zeit habe ich natürlich auch noch Sport gemacht, weil ich mich (noch) nicht schlecht gefühlt habe. Für so ein Szenario (und sicher auch für andere) ist die Eingangsfrage schon relevant.

Hinerk:
Moin,
als sollte es so sein, hat mich ein Infekt erwischt bei mir wahrscheinlich einel Lungenentzündung.
Mir fiel auf mein NBZ Standardwert um 122 war heute morgen 153 solch ein hoher Wert ist bei mir ein Zeichen für eine anormale Situation, Temperatur gemessen Ergebnis 37,7.

Mein Goldstandart in solchen Zeiten ist runter mit Kh. und rauf mit Protein die rechnerisch erforderliche IE Menge werde ich um ca. 15% erhöhen und schauen was passiert.
Leider habe ich kein Teupe Advice und muß mir mit eigener Logik helfen.
Aber die eigenen Erfahrungen zu berichten, kann auch helfen.

MlG

Hinerk
Ps jetzt 38

ralfulrich:

--- Zitat von: Hinerk am November 20, 2017, 12:25 ---Moin,
als sollte es so sein, hat mich ein Infekt erwischt bei mir wahrscheinlich einel Lungenentzündung.

--- Ende Zitat ---

Bei Verdacht auf eine Lungenentzündung sollte auf jeden Fall der Arzt zu Rate gezogen werden!
Dann ist wirklich das Bett angesagt! Gute Besserung!

Grüße
Ralf

Hinerk:
Moin Ralf.

Du schreibst am 17. 11.2017 Du verwendest eine eigene Software und bist bereit sie anderen zur Verfügung zu stellen.

Ich bin interessiert an Deiner SW.

MlG

Hinerk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln