SiDiary > Android

Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme

<< < (3/4) > >>

MrMoods:

--- Zitat von: Alf am November 02, 2017, 14:26 ---Hast Du die Daten auf einer Speicherkarte abgelegt gehabt? Dann müsste da irgendwo ein SiDiary-App-Verzeichnis sein mit SiDiary-Data-Files.

--- Ende Zitat ---

Nein, der Haken bei SD-Karte ist nicht gesetzt. Und die App-Verzeichnisse finde ich nicht. Ein Pfad wäre hilfreich, damit ich weiß, wo ich suchen muss.

Alf:
Ich bezweifle dass Du überhaupt an die Daten kommen kannst, wenn die Daten nicht auf einer SD-Karte gespeichert wurden. Das würde das Sicherheitskonzept von Android ja ad absurdum führen? Aber ich bin da kein Spezialist, ob oder wo man da in den Eingeweiden von Android ansetzen könnte...

Archchancellor:

--- Zitat von: Alf am November 02, 2017, 17:49 ---Aber ich bin da kein Spezialist, ob oder wo man da in den Eingeweiden von Android ansetzen könnte...
--- Ende Zitat ---
Willkommen in meinem Leben :wech:

Archchancellor

Dirk:
Eigentlich schaute ich gerade wegen etwas anderem im Forum rum, und fand dann dies  :duck:

Mann kommt an die App-Daten in so einem Fall nur über 2 Wege. Entweder das Handy ist/wird gerootet, dann hat man auch auf alle geschützten internen Systemverzeichnisse Zugriff. Oder man macht ein ADB-Backup der App, dann sind die Daten in der komprimierten Sicherungsdatei enthalten (zumindest die die im System angelegt wurden, SD-Card-Bestandteile sind darin nicht enthalten).

Das ganze macht aber natürlich nur sinn, wenn dann auch irgend jemand etwas mit diesen Datenfiles machen/analysieren kann. Falls da also bedarf ist, kann ich das gerne etwas klarer beschreiben wie man an die Files kommt.  :wech:

VG
Dirk

MrMoods:
Ich glaub, ich schreib den Oktober einfach ab. :mauer:

Wie kann denn sowas überhaupt passieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln