Serviceplatz > Marktplatz

Leere Patronen Lantus und Novorapid

<< < (2/3) > >>

Quo:
Dann schick mir mal die Adresse, an die ich Dir die Lantus Patronen (5 hatte ich noch) schicken soll.
Was willst Du alles zeigen? Ich kann Dir noch zwei seit 10 Jahren abgelaufene Glucagon Hypokits dazulegen.
Porto ist kein Problem

Liebe Grüße, Tatjana

Rettungshexe:
Ohja, das ist eine gute Idee! Gern, denn das ist ja der klassische Grund warum der Rettungsdienst zu einem Diabetiker kommt... Vielen Dank

Oggy:
Moin
Nur so mal am Rande:
Wiederbefüllen? Mit Injektionsnadel? Und via Einpressdruck soll dann der Gummiprofen, der sonst vom Pen bewegt wird in die Gegenrichtung gepresst werden? Und dabei soll nicht die Gummimembran, durch die ansonsten die Kanüle sticht (und das bei artigem Kanülenwechsel mehrmals) ins Nirwana befördert werden?
Als das halte ich für Schwachsinn!

Rettungshexe:
Hallo Oggy,
Es ist mir bewusst, dass die Patrone das nicht vollkommen  schadlos überstehen wird. Allerdings geht es ja nicht darum, das Teil zur Wiederbenutzung am Menschen zu bringen, sondern lediglich zu Demonstrationszwecken an einem Dummy. Dabei ist es nicht so wichtig, ob die abgegebene Dosis tatsächlich stimmt, die Azubis sollen zunächst lediglich die generelle Handhabung eines Insulinpens üben bevor sie im Klinikpraktikum auf Patienten losgelassen werden. Es wird somit auch kein teures Insulin verschwendet, die Patrone soll mit Kochsalzlösung befüllt werden, welches die Azubis dann in den Dummy abgeben sollen. Es werden also keinesfalls Menschen gefährdet durch unsachgemäßen Gebrauch von Medizinprodukten. Der Pen ist überdies deutlich sichtbar als Übungsgerät gekennzeichnet.
Freundliche Grüße
Nicole

Quo:
Hast Du das einmal ausprobiert? Ich hab ja schon vieles gemacht, aber eine Membran hab ich echt noch nicht plattbekommen.
Penpatrone -> Reservoir , Reservoirrest -> Penpatrone, mechanisch ist das alles unproblematisch.
Der Gummipfropfen weicht dem Druck in beide Richtungen, wenn man zuviel in die Patrone füllt ist er dann auch irgendwann einmal draussen...
Beim Reservoir ist irgendwann einmal das Dichtungsgleitmittel abgenuddelt, ob die Penpatronen nach zahllosen Umbetankungen ein ähnliches Schicksal erleiden ist mir unbekannt, wenn ich eine zum "Zwischenparken" eines Insulinrestes benötigt habe (Zusammenführung der Reste aus mehreren Patronen...) war das in der Regel immer wieder eine andere. 
... Tatjana

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln