Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Trulicity spritzen - Nebenwirkungen?

<< < (3/21) > >>

zuckersuesse1975:
ich spritze seit 2000 und habe seit ca. 1,5 jahren eine pumpe.
am spritzen an sich hängts also nicht ....  :zwinker:
liebe grüsse
carmen

ps. es ist auch nicht der einstich... sondern wirklich das medikament... der einstich an sich tut nicht weh...

Gyuri:
 :rotwerd: tschuldigung
Das konnte ich nicht wissen.

Die Appetitlosigkeit nimmt bei meiner Frau jetzt seit ein paar Tagen neue Dimensionen an. Sie sagt zwar, sie hätte ständig "Hunger", bringt aber beim Frühstück und jetzt auch beim Mittagessen kaum was runter.

Bei ihrer recht "bildhaften" Erklärung  :zwinker: geht sie davon aus, dass der Salamander (von uns "Lurchi" genannt) sich bei ihrer Nahrungsaufnahme  :burger: immer im Magen dreht und das Essen wieder hoch treten will.
Inzwischen hat sie vor dem Essen öfter schon Werte unter 180 mg/dl.  :super: was wir schon als ersten Erfolg bewerten.

zuckersuesse1975:
Ja. So ähnlich ging es mir auch.  :trost:

Dirk B.:
ich habe mir die Anfangsdosis 0,75mg am Freitag gespritzt. Ich hatte schon am nächsten Tag und bis heute nahezu alle negativen Nebenwirkungen plus Zugaben. Das unangenehmste ist der Blutdruck der bis zur Gabe von Trulicity schon sehr gut eingestellt war. Verbunden ist das ganze mit beeindruckenden Kopfschmerzen und einiges mehr. Sehr gut ist aber die BZ Kurve, die die Bezeichnung "Kurve" nicht mehr verdient. Ich hatte bereits 12 Stunden nach der Injektion eine kontinuierlichen BZ um 100 mit einigen Ausschlägen im 15er Bereich nach oben und unten. Ich habe mal versucht den BZ zu beeinflussen und zum Testen gerade mal eine BE Traubenzucker genascht. Vor dem Abendessen BZ 93. Nach dem Abendessen (0,9 BE)  BZ 108 nach einer Stunde 92. Dann der Test mit dem Traubenzucker eine Stunde nach der letzten Messung. 1BE Dextro. Nach 15 Minuten BZ 103 nach einer weiteren 1/2 Stunde 111 nach einer weiteren 1/2 Stunde 93mm/dl. Spätestens nach dem Traubenzucker hätte ich einen deutlicheren Anstieg erwartet. Also von den Werten her wäre das das Mittel meiner Wahl. Ich spritze parallel dazu 2 mal in 24 stunden 14 IE Basal.
Nach der Schilderung der Symptome vor allem die des Blutdruckes und den Schmerzen im Oberbauch haben meine Diabetologin und ich entschieden das das Mittel wohl leider nicht zu mir passt. Ich hoffe das das Mittel nun möglichst schnell ausgeschwemmt wird. Keine Lust auf Kopfschmerzen und einem Blutdruck der einem die Fontanelle wegfliegen lässt.
All denen die diese Nebenwirkungen nicht oder nicht in dem Umfang ertragen brauchen haben sicher den Volltreffer gelandet wenn der BZ so verläuft wie bei mir.

Kladie:
Hallo Dirk B.

Trulicity hat den Wirkstoff Dulaglutid was ein Inkretin-Mimetika http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dulaglutid ( GLP-1-Analoga) ist. Wenn dieser Wirkmechanismus bei dir so gut funktioniert würde es sich vielleicht lohnen ein ähnlich wirkendes Medikament auszuprobieren wo weniger unangenehme Nebenwirkungen auftreten könnten.

Google nennt dafür :

* Exenatide (Byetta®, Bydureon®)
* Liraglutid (Victoza®, Saxenda®)
* Lixisenatid (Lyxumia®)
* Albiglutid (Eperzan®)
Die haben sicher alle mehr oder weniger unangenehme Nebenwirkungen aber eine Überlegung ist es eventiuell wert - oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln