Hatte mir anfangs des Jahres mal ein Starterpaket und ein paar Sensoren gekauft, war mir dann aber doch auf die Dauer zu teuer.
Vor 3 Wochen habe ich völlig problemlos von der TK den Jahresbedarf bewilligt bekommen (Musterrezept und Anschreiben von der FSL-Homepage genügte!)
Jetzt trage ich gerade den 2. Sensor.
Zuerst hatte ich LIAPP. Ist meiner Meinung nach etwas 'handgestrickt', liest aber den Sensor sogar noch nach dem offiziellen Ablaufende, kann aber den Sensor nicht aktivieren.
Eine Möglichkeit, die Daten zu extrahieren hatte ich damals glaube ich auch nicht gefunden. die Werte wichen z.T nicht unerheblich vom Originalgerät ab.
Bei LIAPP habe ich keine Möglichkeit gefunden, Bemerkungen, Insulininjektionen, KH usw. einzugeben.
Jetzt nutze ich nur noch das LibreLink. Bin damit voll zufrieden. Mit ihm kann der Sensor auch gestartet werden. Das original - Messgerät benutze ich garnicht.
Wenn du beide nutzen willst, musst du beide innerhalb der ersten Stunde initialisieren!!!
Man kann zu jedem Scan Notizen hinzufügen, ist sehr übersichtlich gemacht. Sehr praktisch ist auch die Erinnerungsfunktion, die vor Ablauf von 8 Stunden an den fälligen Scan erinnert!
Was mir allerdings fehlt, ist eine Übertragungsmöglichkeit nach SiDiary. Diie App speichert die Daten wohl nur 3 Monate. Ist mir aber gerade Wurscht, die Bequemlichkeit, nur noch Pen und Smartphone dabei zu haben überwiegt bei mir gerade.
LibreLnikUp scheint mir nur dazu zudienen, die Messwerte mit anderen zu teilen. Für mich überflüssig, für Eltern, die ihre Kids überwachen wollen, wohl sehr sinnvoll!
Lieber Gruß
Martin