Autor Thema: Korrektur-Dosen getrennt vom Essens-Bolus / Programm und Druck-Vorlagen  (Gelesen 2251 mal)

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hi!

wer will, kann bei SiDiary ja den Bolus getrennt in Normal und Korrektur eingeben. Könnte das (optional) auch ein wenig mehr ausgewertet werden?

also zB an diesen Stellen


vorne bei der Summe Bolus (X = a +b)



das so wie hier machen:




und in den Druckvorlagen bräuchte es dafür wohl für folgende Variablen (die bislang die Gesamt-IE ausweisen) je zwei weitere Variablen _NORMAL und _CORRECTUR:

[STAT_DS_BOLUS] -> [STAT_DS_BOLUS_NORMAL] und [STAT_DS_BOLUS_CORRECTUR]
[STAT_AVG_BOLUS]

[STAT_DS_BOLUS2]
[STAT_AVG_BOLUS2]


[STAT_DS_BOLUS_TOTAL]
[STAT_AVG_BOLUS_TOTAL]
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary bietet benutzerdefinierte Datentypen. Damit kannst du dann jetzt schon dokumentieren was immer du willst.

Langfristig werden wir da schon noch eine Möglichkeit einbauen, den Korrekturanteil getrennt auszuwerten. Aber das ist nicht ganz so simpel umzusetzen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
SiDiary bietet benutzerdefinierte Datentypen. Damit kannst du dann jetzt schon dokumentieren was immer du willst.


Datentypen? Muß ich mir dann wohl genauer angucken. Das was da bisher bei mir hängengeblieben ist war, daß man da andere Werte / Daten zusätzlich einspeichern kann. Aber ich würde ja nur gerne schon vorliegende Daten getrennt ausgeben wollen. Muß ich mir wie gesagt mal angucken.


Langfristig werden wir da schon noch eine Möglichkeit einbauen, den Korrekturanteil getrennt auszuwerten. Aber das ist nicht ganz so simpel umzusetzen.


steht der nicht für dsa Programm einfachst lesbar in den Boluszahlen drin? Also in dem x+y?
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
steht der nicht für dsa Programm einfachst lesbar in den Boluszahlen drin? Also in dem x+y?

Das mache ich schon seit Jahren so, immer mit der Vorgabe Korrektur+Mahlzeit die Werte eingeben.
Es ist nur wichtig, dass bei einer reinen Korrektur ein + angegeben wird z-B. 2+

Vorsichtig muss man dann jedoch beim Import von z.B. Insulinpumpen sein, da funktioniert die Duplikat-Erkennung nicht zu 100%

Eine Auswertung in getrennter Form ist nicht mit SiDiary möglich, da bleibt dann nur Excel.
Hier gibt es jedoch sehr gute Vorlagen im Downloadbereich von z.B. Ralf.
Es ist allerdings MS Excel erforderlich, damit man die Vorlagen nutzen kann.

Viele Grüße
Markus