Wie eine Leinen-Einkaufstasche aussieht werdet ihr schon wissen.
Die schleppe ich mit mir rum, wenn ich länger unterwegs bin oder ich mich nicht wohl fühle. Dort habeich meinen kompletten Medikamentenplan, Rezepte und Überweisungen, einen Allergiepass, ach ja: meinen Diabetespass und sonst noch Papierkram drin. Außerdem stecke ich dann, wenn ich weg bin ein Blutdruckmessgerät rein und Notfallmedikamenten für zu hohen Blutdruck (mein primäres Problem) Ich nehme dann auch immer meine täglichen Medikamente mit (rot und blau), weil ich schon schlechte Erfahrungen bei der Pillenzuteilung in Krankenhäuser gemacht habe. Und einen Pen mit Lantus (schwarz) führe ich auch mit mir rum, falls ich vorhabe nicht zuhause zu schlafen.
Mein BZ-Tascherl (siehe unten) habe ich meistens in der Westentasche, manchmal kommt es aber auch in die Leinentasche.
Am BZ-Tascherl ist außen eine Gummischlaufe in die ich mein Bolus-Insulin rein stecke - aber nur, wenn das Tascherl dabei ist. Manchmal geh ich nur mit einem Pen bewaffnet aus dem Haus, weil ständig messen ist nicht meine Art.
Ja was ist schon drin in dem Tascherl?
Mein Blutzuckermessgerät mit Namen, weil meine Frau auch so was hat und ich nicht die Werte durcheinander bekommen will. Ich übertrage meine Messungen immer noch händisch ins Excel, aber wenn die Geräte durcheinander kämen könnte ich mich nicht immer erinnern, von wem welche Messung war. Na ja, die hohen Werte wären eher von der Frau.
Teststreifen … logisch
Ein Piekser mit Klarsichtkappe zum Pieksen in die Handfläche. Eine Kappe für die Finger hätte ich auch dabei - aber noch nie verwendet.
Durch die Netztasche sieht man meinen Ehering, den ich zu meiner letzten OP irgendwie wegräumen musste.
Süßstoff, falls es mal keinen gibt.
Zwei drei Nadeln 8mm (die ich nur benötige, wenn ich schusslig die eingebaute Nadel beschädigte.
Piekslanzetten - die werden noch seltener gebraucht.
Dahinter ist ein Fach mit einem Zettel der Hotlinenummer für das BZ-Gerätes und zwei Haargummi, falls ich wieder mal einen im Hallenbad verlieren sollte.
Ganz früher hatte ich mal so nen Zettel in mehreren Sprachen, dass ich Diabetiker bin.
Den habe ich inzwischen aus Überzeugung UND zu meinem Datenschutz nicht mehr.
Ganz ganz ganz früher hatte ich eine andere Herrenhandtasche, in die mehr rein passte. Ich schrieb darüber auch in einem anderen Forum. So eine Tasche habe ich nicht mehr, weil die sieht doof aus und seit ich in Rente bin, trage ich keine Anzüge mehr sondern eine Weste in die viel rein passt.