Da kommen eben noch ein paar Fehlerquellen dazu.
Ja, definitiv. Aber das kommt - aus meiner Sicht - ganz auf den Einzelfall an, da würde ich keine Regel ableiten á la "Das BZ-Gerät hat immer Recht".
Problematisch sehe ich da eher Fälle, wenn man z.B. nachts auf dem Sensor gelegen hat und das Gerät deshalb "Nächster Halt: Die Gruft!" anzeigt. Oder eine angebliche Hypo, wenn Körpergefühl und BZ was anderes sagen. Stellt sich nur die Frage, ob man das immer direkt kalibrieren muss, oder ob man es nicht einfach als "Das Ding hat mal wieder seine 5-Minuten" betrachten kann.
Das ist ja beim Glucose-Stoffwechsel auch nicht anders: wenn ich da alle paar Stunden mit Insulin oder BE korrigieren muss, dann kann ich nicht behaupten "Ich bin gut eingestellt".
Beim Auto käme ja auch keiner auf die Idee, es seinem Wagen durchgehen zu lassen, wenn der ständig nach links zieht. Klar kann man das mit dem Lenkrad ausgleichen, aber der korrekte Weg wäre doch dann, sich die Spur mal neu einstellen zu lassen.
Beim Sensor würde ich dann auch nicht ständig kalibrieren, sondern den Sensor in die Tonne geben und mir vom Hersteller ersetzen lassen.
Just my 2 Cent
Viele Grüße
Jörg