Autor Thema: Fehler der Basisdarstellung  (Gelesen 2339 mal)

Offline George_200

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Fehler der Basisdarstellung
« am: August 27, 2015, 15:07 »
Liebes Forum

nachdem ich mich hier Schlau gemacht habe und nach sehr langem herumprobieren habe ich immer noch einige Probleme mit meinem selbstgeschriebenen Template :(

Ich habe ein template welches mir nur Datum, Zeit, Blutzucker und Insulinpumpen-Daten als .txt-file liefern soll. Das Problem hierbei ist, dass es mir das Basisinsulin aufsummiert und um 0:00 als eine "Injektion" darstellt, anstelle von der Anzeige des stündlich abgegebenen Basisinsulins. Dies ist sowohl in der Statistik-Darstellung im siDiary so, also auch im txt-file. Habe mit Hilfe des siDiary-Supports es mit dem Platzhalter [BASALPROFIL_RATES] ausprobiert, dies stellt mir jedoch die ganzen einstündigen Basalraten für jeden einzelnen Zeitpunkt dar (also 24 Einträge pro Zeitpunkt).

Kennt jemand dieses Problem? Eventuell könnte es an meiner Gratisversion liegen..ich muss noch auf die Freischaltung für siDiary Professional warten :)

Bin um jede Rückmeldung froh! Vielen Dank :)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fehler der Basisdarstellung
« Antwort #1 am: August 27, 2015, 23:05 »
Hier gibt es eine Anleitung für das Erstellen von Druckvorlagen:
http://www.sinovo.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1&idMenu=4

Der Platzhalter [BASALPROFIL_RATES] liefert nur einen Textstring ohne Zeitzuordnung.

[24H01BA] bis [24H24BA] wäre für jede Stunde passender?

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline George_200

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler der Basisdarstellung
« Antwort #2 am: August 28, 2015, 15:41 »
Danke für die Klarstellung mit BASALPROFIL_RATES. Habe es mit [24HxxBA] probiert und es will immer noch nicht so richtig. Ich glaube Schuld sind meine Pumpendaten, die wertet siDiary aus unverständlichen Gründen als Basis-Abgabe einmal alle 24h aus. Ich werde es nächste Woche mal mit anderen Daten ausprobieren, eventuell bringt das mehr Erfolg :)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Fehler der Basisdarstellung
« Antwort #3 am: August 28, 2015, 16:26 »
Die Basalratensumme wird von SiDiary immer gebildet und um 0 Uhr angezeigt. Das ist kein Fehler.

Die stündliche Basalrate wird innerhalb eines Listenabschnittes ausgegeben.
Schau Dir am besten mal die Vorlagen im Downloadbereich an.
Dann kannst Du sehen wie das ganze aufgebaut sein muss.

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile