Serviceplatz > Marktplatz
Insulinpumpe kaufen
P911:
Hallo
habe noch eine Omnipod Insulinpumpe der 1. Generation mit 10 Pods die ich selbst gekauft habe und jetzt auch
verkaufen würde.
Gruß Peter
nextplay:
hallo habe noch eine insulinpumpe wenn sie intresse haben
023619794230
Adrian:
--- Zitat von: nextplay am Oktober 26, 2014, 14:49 ---hallo habe noch eine insulinpumpe wenn sie intresse haben
023619794230
--- Ende Zitat ---
Was für eine Pumpe, in welchem Zustand, warum willst du sie verkaufen?
stefan1303:
--- Zitat von: Oggy am Juli 31, 2014, 06:42 ---Morgen :D
Rein rechtlich gesehen darf eine Pumpe nur dann verkauft werden, wenn Sie vorher selber erworben wurde (und NICHT durch die KK)
NurmalsoamRande
Thema geht jetzt in den Marktplatz :D
--- Ende Zitat ---
Laut Auskunft meiner Krankenversicherung (vor 7 Jahren) ist meine Pumpe mein Eigentum, da es sich um eine Versicherungsleistung auf der Grundlage langjähriger Beitragszahlungen handelt. Und wenn ich diese gegen Verlust oder Beschädigung versichert haben möchte, dann müsse ich als Eigentümer (!) (nicht als Besitzer) dies selbst tun. Diese Aussage ist für mich auch logisch. Wenn man mittels einer Versicherungsleistung ein neues Auto erwirbt, dann gehört das Auto auch nicht der Versicherung. Ich habe allerdings nicht die Absicht eine Insulinpumpe zu verkaufen, könnte dies aber laut dieser Aussage tun.
Frau_Holle:
Ich hatte von meiner Krankenversicherung sogar ein Schreiben erhalten, dass die Pumpe mir leihweise überlassen wird und ich die Pumpe dann, wenn ich sie nicht mehr benötige, der Krankenkasse zurückgeben müsse.
Habe eines der Schreiben eingescannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln