Autor Thema: Wie ist Eure Meinung dazu ?  (Gelesen 21190 mal)

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #40 am: Juli 12, 2013, 07:51 »
Womöglich ist der Themenstarter nicht in der Lage, zu reagieren. Warten wir ab, bis er sich wieder meldet. Gehe davon aus, dass er mittlerweile Hilfe bekommen hat.
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #41 am: Juli 17, 2013, 18:37 »
Guten Abend,
hatte leider ein paar probleme mit dem Internet so das ich mich erst heute melden kann. Ich lieg nun im Krankenhaus und das ist auch glaube ich das einzig positive was mir bis jetzt passiert ist. Mein Zucker ist immer noch viel zu hoch obwohl ich im Krankenhaus liege. Ich nehme Morgens und Abends jeweis 1000mg Metformin, morgens 10mg Forxiga. Dann bekomme ich Morgens 20 Einheiten Lantus Solostar gespritzt und etliche einheiten Insulin zu den Mahlzeiten. Leider geht der Zucker nur kurzfristig runter und dann direkt wieder hoch.

Heute wurde mir von einem Arzt gesagt, das die Werte sofort besser werden müssen, da ich ansonsten in einem Jahr nicht mehr auf dieser Welt sein werde. War natürlich ein richtiger schlag in die fresse. Ich esse hier im Krankenhaus kaum noch etwas, Nachtisch, Kuchen und Jogurt sind komplett von mir abgestellt. trinke nur wasser und weiss echt nicht was ich machen soll.

Sorry muss jetzt erst mal raus, weiss gerade nicht wo mir der Kopf steht.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #42 am: Juli 17, 2013, 18:52 »
Tönt nicht gut.............
Wurdest Du auch sonst gesundheitlich gründlichst untersucht? Könnte ja sein, dass der hohe BZ eine Sekundärwirkung einer anderen Krankheit ist.
Auf jeden Fall von mir alles Gute  :ja:

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #43 am: Juli 17, 2013, 19:01 »
Dieses gründlich untersuchen muss ich leider verneinen, mir wurde zwar Blut abgenommen, aber ergebnisse werden mir nicht wirklich genannt.

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #44 am: Juli 17, 2013, 19:48 »
Abend
Nach den Ergebnissen musst Du den behandelnden Arzt oder OA DIREKT fragen - und nur nicht abwimmeln lassen - bei Bedarf frag nach Akteneinsicht - die darfst Du uneingeschränkt haben :D
Mehr als Blut zapfen dürfte bei Deiner jetzigen Indikation ja kaum notwendig sein :ka:
Toi, Toi, Toi... :super:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline juergenOBK

  • Trail and error
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Diät
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #45 am: Juli 17, 2013, 20:48 »
Lass dich nicht von solch unqualifizierten Antworten des Arzt in die irre führen.

Behandelt dich ein diabetologe ? Wenn nein lass dich in eine Klinik mit entsprechender Fachabteilung verlegen.

Ich habe seit 2009 eine insulinresitenz mit zweistelligen HbA1c Werten, bis auf eine kurze Episode unter Victoza da war er bei 8,4 angelangt, durch eine entzündungsreaktion der Bauchspeicheldrüse musste Victoza abgesetzt werden.
Das forxiga solltest du in Frage stellen, ich hab ja weiter oben meine Erfahrungen schon mitgeteilt und ich habe es ab dem ersten Verkaufstag bis in den Mai genommen, meine Blutwürste die vorher ok waren sind unter dem medi schlecht geworden.

Wenn dein BZ so reagiert wie du es beschreibst, dann hast du eine massive Resistenz und "Jugend-Forscht" alle paar Tage die lantus Menge in die Höhe zu Schrauben ist keine wirkliche Lösung, bei mir wurde die tägliche insulinmenge auf 200 i.E geschraubt ohne das der BZ und der langzeitwert irgendeine Reaktion gezeigt.

Wie gesagt Victoza hat die Ausschüttung von in der Leber produzierte Glukose beeinflusst.

Jedes medi hat seine Nebenwirkung und was bei dem einen zu einer Reaktion führt muss bei einem anderen nicht 1:1 funktionieren.

Schau mal wo du ein Klinik findest

http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/nc/zertifizierte-arztpraxenkliniken/deutschlandkarte.html
Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt.

Offline juergenOBK

  • Trail and error
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Diät
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #46 am: Juli 17, 2013, 20:56 »
Herz- und Diabeteszentrum NRW

Georgstr. 11
32545 Bad Oeynhausen

Ambulante Fußbehandlungseinrichtung
Ansprechpartner: Herr Dr. med. Dirk Sommer
Telefon: 0 57 31 – 97 22 99
E-Mail: dsommer(at)hdz-NRW.de
Ende der Anerkennung: 21.06.2014

Weitere Zertifizierung
Fußbehandlung (stationär)
Diabetologikum DDG (stationär)
Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #47 am: Juli 18, 2013, 15:53 »
Heute wurde mir von einem Arzt gesagt, das die Werte sofort besser werden müssen, da ich ansonsten in einem Jahr nicht mehr auf dieser Welt sein werde.
  :daumenrunter:
Oben drüber steht immer noch der, der die ganze Welt erschaffen hat. Der weiß definitiv mehr!
Bleib ruhig, auch wenns nicht leicht ist. Wir, die wir hier mitlesen, denken alle an dich und wünschen dir ALLES GUTE!
Alles Liebe
GelA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #48 am: Juli 23, 2013, 09:55 »
Heute wurde mir von einem Arzt gesagt, das die Werte sofort besser werden müssen, da ich ansonsten in einem Jahr nicht mehr auf dieser Welt sein werde.

Das bezweifle ich sehr stark! Dann müssten bei dir schon sehr massive Gefäßschäden vorliegen, so daß du mindestens schon eine KHK (Koronare Herzkrankheit) hättest. Und um die zu diagnostizieren muß man schon eine Herzkatheteruntersuchung machen.

Darüber hinaus: wenn er will daß die Werte besser werden, dann soll er das einfach mal tun. ER ist der Arzt, nicht du!

Ich stimme Jürgen zu: in dem KH ist nicht viel in Sachen Diabetes zu erwarten, ich würde damit in eine Fachklinik gehen, die auch von der DDG zertifizert ist.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ariola

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #49 am: Juli 23, 2013, 17:23 »
Heute wurde mir von einem Arzt gesagt, das die Werte sofort besser werden müssen, da ich ansonsten in einem Jahr nicht mehr auf dieser Welt sein werde.
:boese: Boah so Ärzte lieb ich!!!  :teufelchen:
Wegen so einem ähnlichen Dummdödel, der meinem Mann noch eine Lebenserwartung von nur noch einigen Jährchen gegeben hat, bin ich zwei Jahre lang zur Therapie gerannt. Mittlerweile hat mein Mann die Prognose um mehr als das Doppelte überlebt, und kein Arzt spricht vom sterben, obwohl die Krankheit sein ständiger Begleiter ist.  :baeh:

Solche pauschalen Aussagen sind einfach unmöglich.

Ich kann da Jörg nur zustimmen, er ist der Arzt und er ist für die Behandlung zuständig. Er kann dir nicht die Verantwortung für die Therapiefindung aufbürden und die Therapiefindung selbst schon mal gar nicht..

Ich esse hier im Krankenhaus kaum noch etwas, Nachtisch, Kuchen und Jogurt sind komplett von mir abgestellt. trinke nur wasser und weiss echt nicht was ich machen soll. ...

. . . Dem Rat von Jürgen folgen und in eine Diabetesklinik wechseln, so schnell wie möglich. Bad Oeynhausen ist ja gleich bei dir ums Eck. Nur Mut.


Sorry muss jetzt erst mal raus, weiss gerade nicht wo mir der Kopf steht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Dafür gibt es ja das Forum, damit sich dort Unterstützung holen kann. Drück dir Daumen, dass es bei dir auch bald wieder besser läuft.

LG

Ariola