Autor Thema: Wie ist Eure Meinung dazu ?  (Gelesen 21191 mal)

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #20 am: Juli 10, 2013, 21:46 »
Hallo,
so wie ich das gelesen habe, liefern diese Teststreifen für den Keton wert nur was bei Typ 1 Diabetikern.

Ich musste vor meinem Krankenhausbesuch schon brechen und die Magenschmerzen hatte ich auch schon vorher.
Dies habe ich der Ärztin natürlich auch mitgeteilt, diese meinte das zur Zeit ein Magen Darm Infekt in der Luft liegen
würde und das ich mich einfach etwas ausruhen soll.

Zur Zeit liegt mein Zucker bei 349, ich hab das Gefühl das ich total Müde bin, kann aber nicht einschlafen weil ich total
unruhig bin. Zudem hab ich immer noch tierische Magenschmerzen.

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #22 am: Juli 10, 2013, 21:50 »
Die Ärztin kann zwar darauf verweisen, dass Magen-Darm rum geht, aber ob Du es hast und deine Entgleisung sich deswegen entwickelt oder ob Deine Entgleisung die Magen-Darm-Probleme ausgelöst hat, wird man nicht feststellen können.
Ein Infekt kann die Entgleisung auslösen. Aber egal wie: Dir muss geholfen werden.

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #23 am: Juli 10, 2013, 21:54 »
Was kann ich denn jetzt tun, ich lebe hier auf einem Dorf. Wir haben hier nur einen Diabetologen, die anderen Arbeiten alle in Kurkliniken, da kommt man leider nicht hin. Mein Hausarzt kennt sich mit Zucker nicht wirklich aus, weshalb er mich ja auch weitergeschickt hat und im Krankenhaus ist man der Meinung das das nicht so schlimm ist.

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #24 am: Juli 10, 2013, 22:00 »
Schau mal noch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetisches_Koma
und zwar bei den Punkten:
Hyperosmolares Koma, Symptome, Therapie

Scheu Dich nicht, einen Notarzt zu rufen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt.

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #25 am: Juli 10, 2013, 22:10 »
Weiß echt nicht was ich machen soll gerade
Hmmm, wurde im Krankenhaus zumindest eine Ketonbestimmung vorgenommen? Gab es eine Blutabnahme und ggf. Blutgasanaylse? Wurden die Elekrolyte bestimmt?

Wenn nicht halte ich das ärztliche Verhalten in dem von Dir aufgesuchten KrHs. für einen Fall entweder von fahrlässig unterlassener Hilfeleistung oder von massiver Inkompetenz.   :balla:

Die erste Maßnahme wäre der von Richi gemachte Vorschlag, umgehend in der nächsten Nachtdienstapo die Ketonteststreifen zu besorgen. Die werden vermutlich auch anschlagen. Jedoch denke ich, dass neben den Ketonen und der Gefahr der diabetischen Ketoazidose bei Dir die Gefahr eines hyperosmolaren Komas (Dehydrations-Koma) bestehen könnte.

Beide Entwicklungen sind lebensbedrohlich.

Daher wäre es wohl auch sinnvoll sein, dass Du ein paar Sachen für ein paar Tage in eine Tasche packst und direkt nochmal ein Krankenhaus,  notfalls das Krankenhaus in dem Du warst, ansteuerst und die Damen und Herren dort freundlich um Abklärung der möglichen Gefahrenlage bittest.

Hast Du eigene Leute vor Ort, die Dich unterstützten könnten?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #26 am: Juli 10, 2013, 22:15 »
Also diese Streifen werde ich heute Abend nicht mehr bekommen, die Apotheke die Notdienst hat ist ca 25 km entfernt ;-(

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #27 am: Juli 10, 2013, 22:22 »
Also diese Streifen werde ich heute Abend nicht mehr bekommen, die Apotheke die Notdienst hat ist ca 25 km entfernt ;-(

Na ja, dann auf zum Krankenhaus. Die können die notwendigen Untersuchungen/Blutanalyse machen, wenn sie wollen.

Ich schlage vor, dass Du Jörg oder auch mir per PM Deinen Realnamen, Adresse und Telefonnummer mailst, ebenso den Namen des betreffenden Krankenhauses, und dessen Telefonnummer und dann dort um Abklärung bittest und, ganz höflich informierst, dass von dem von Dir genutzten Diabetesinfo-Forum aus der Vorgang mit Befremden beoabachtet und weiterverfolgt wird.

Falls Du auch mobil in das I-Net kommst, gebe bitte zwischendrin dann den aktuellen Stand durch, z.B. eine Entwarnung, wenn man im KrHs. die Sache ernst nimmt.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #28 am: Juli 10, 2013, 22:23 »
Auch wenn ich mich mit Typ2 nicht auskenne: Bevor man da jetzt groß rumanalysiert, sollte schleunigst der hohe BZ-Wert gedrückt werden!!!
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline richi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #29 am: Juli 10, 2013, 22:29 »
Beide Entwicklungen sind lebensbedrohlich.

Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen  und hoffentlich wird Dir langsam klar um was es hier geht !
Kneif die Arschbacken zusammen und ruf den Notarzt mit dem Hinweis: Verdacht auf Ketose/Ketoazidose..... dringend !

Die genannten Ketontesstreifen haben rein garnichts mit Typ 1 oder 2 zu tun.
Herzlichst  richi