Autor Thema: Wie ist Eure Meinung dazu ?  (Gelesen 21189 mal)

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #10 am: Juli 10, 2013, 11:03 »
Hab heute Morgen beim meinem Doc angerufen, die Sprechstundenhilfe sagte mir das ich erst am Freitag kommen könnte und das der Arzt heute und Morgen nicht da sei. Ist leider auch der einzige Diabetologe in unserem kleinen Dorf.

Will aber ehrlich gesagt nicht ins Krankenhaus. Ich kann es mir gerade echt nicht leisten da schon wieder drin zu liegen.

Ein Kurzzeitinsulin habe ich auch nicht, bislang habe ich das ja nicht wirklich gebraucht. Gibt es denn sonst irgendwie ne möglichkeit den Zucker runter zu bekommen. Hab heute Morgen schon nix gegessen und der Zucker ist bei 356.

Danke

Offline richi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #11 am: Juli 10, 2013, 11:42 »
Ein Kurzzeitinsulin habe ich auch nicht, bislang habe ich das ja nicht wirklich gebraucht. Gibt es denn sonst irgendwie ne möglichkeit den Zucker runter zu bekommen. Hab heute Morgen schon nix gegessen und der Zucker ist bei 356.

Bei den Werten und den von Dir beschriebenen Symptomen ist wirklich schnelle Abhilfe geboten (siehe Joa!) .
Ruf den Arzt im Krankenhaus an, schließlich hat er das Chaos zu verantworten.
Falls Du das auch nicht willst bliebe als einzige (so sehe ich das) Möglichkeit das Lantus zu erhöhen, aber halt langsam; auf keinen Fall viel Bewegung, da kannst Du
die Situation nur noch verschlimmern.
Herzlichst  richi

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #12 am: Juli 10, 2013, 11:48 »
Ich Empfehle eine Bewegeung - die hin zur Notaufnahme - für Unlust aufs KH ist jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt :ja:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #13 am: Juli 10, 2013, 13:14 »
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Sofort in die Notaufnahme vom nächsten KH.... ansonsten würde ich nicht garantieren, daß du am Freitag noch zum Arzt gehen kannst. Hast du denn der Sprechstundenschwester mal deinen Zuckerwert durchgegeben?

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #14 am: Juli 10, 2013, 13:29 »
Ruf Dir ein Taxi und lass Dich in die Klinik fahren. Auf keinen Fall solltest Du Dich selbst ans Steuer setzen.

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline juergenOBK

  • Trail and error
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Diät
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #15 am: Juli 10, 2013, 16:14 »
Trinken ist tatsächlich wichtig unter Forxiga habe ich am Tag bis zu 7 Liter getrunken, ohne sind es immer noch 4,5 bis 5 Liter. Solange du nicht einen Atzetongeruch verströmst, ist der Stoffwechsel nicht in der absolut kritischen Phase, lass deine blutwerte kontrollieren, wenn die triglixeride zu hoch sind solltest du ein medi einnehmen, wie gesagt bei mir hat forxiga die Werte nach oben getrieben, bekannte Nebenwirkung.

Was macht dein Blutdruck? Ist der o.k. ?

Kann es sein, dass du einen Infekt hast oder etwas ausbrütest? Das bedingt auch erhöhte BZ-Werte
Lass zusätzlich den CRP-Wert kontrollieren.

Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt.

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #16 am: Juli 10, 2013, 20:14 »
Aus der Tatsache, dass wir seit heute Vormittag nichts weiter von Meidinger zu lesen bekamen schließe ich darauf, dass ärztliche Hilfe in Anspruch genommen wurde.

Wünsche gute Besserung!
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline Meidinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #17 am: Juli 10, 2013, 21:26 »
Huhu,
also leben tue ich noch allerdings geht es mir nicht wirklich besser.

Auf Euren Rat habe ich mich heute um 13 Uhr ins Taxi gesetzt und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen, saß ich ca. 3 Stunden im Wartesaal. Als ich dann in ein Behandlungszimmer gekommen bin, kam nach ca. 20 Minuten eine Ärztin in den Raum.

Ich habe Ihr mein Problem geschildert und habe Ihr mitgeteilt, das der aktuelle Zucker um kurz vor 8 Uhr bei 412 lag. Dann wurde ich gefragt welche Medikamente ich gegen den Zucker nehme und ob ich diese auch regelmäßig nehme. Dies wurde von mir bestätigt.

Die Ärztin verließ den Raum und kam ca. 10 Minuten später wieder. Sie sagte mir das ich das Lantus alle drei Tage um zwei Einheiten erhöhen soll, bis der gewünschte Wert eintreten würde. Dann wurde ich nach Hause geschickt.

Mir geht's nicht wirklich besser, mir ist den ganzen Tag schon übel, hab auch mehrfach gebrochen. Habe heute ca. 10 Liter Wasser getrunken und war geschätzte 50 mal auf Toilette. Bin auch irgendwie total matt und müde.

Weiß echt nicht was ich machen soll gerade

Offline richi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #18 am: Juli 10, 2013, 21:36 »
Hallo Meidinger !

gut, daß Du etwas unternommen hast, auch wenn das Ergebnis nicht wirklich befriedigend ist.

Mit Medis gegen Diabetes kenne ich mich nicht aus, aber nicht nur wegen dem hohen BZ, sondern vorallem wegen der Symptome-sprich Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen-
empfehle ich Dir in der Apotheke "Ketonmesstreifen zu besorgen.
Da pinkelt man drüber und kann innerhalb kurzer Zeit aufgrund der Farbveränderung auf dem Streifen sehen ob Ketone ausgeschieden werden.
Wenn dies der Fall sein sollte mußt Du auf jeden Fall nochmal einen "fähigen" Arzt konsultieren. Diese Situation (Ketose oder gar Ketoazidose) kann sehr übel enden.

Edit: Hast Du erwähnt, daß Du Magenschmerzen etc. hast ?
Herzlichst  richi

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie ist Eure Meinung dazu ?
« Antwort #19 am: Juli 10, 2013, 21:40 »
Hallo,

ich bin entsetzt. Wenn es Dir so elend geht, kann man Dich nicht einfach nach Hause entlassen mit dem Hinweis, Lantus alle drei Tage um 2 Einheiten zu erhöhen, bis der gewünschte Wert eintritt.
Kam das Erbrechen erst nach dem Besuch in der Klinik? Oder was hat die Ärztin dazu gesagt?

*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop