Diabetesfragen > Diabetes und Sport

extrem hoher Wert nach Sport

<< < (2/6) > >>

Zuckerkumpel:
Auch ich treibe mit Hockey eine ähnlich laufintensive Sportart. Der Punkt, dass jede Trainingseinheit verschieden intensiv sein kann, ist natürlich sehr wichtig.
Noch eine ergänzende Erfahrung von mir: Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem zu hohen Wert (ca. 300) zum Training gegangen bin. Die Folge war, dass ich mich nach ca. 45 ersten anstrengenden Minuten bereits unterzuckert gefühlt habe (da die Tendenz nach unten ging), der Wert aber immer noch zu hoch war. Am besten also immer schon im Voraus auf einen nicht zu hohen Wert hinsteuern :-)

Andi:
Da habe ich das bei meinem Bogenschiess-Sport relativ einfach:
Wettkampfstress -> erzeugt bei mir höhere Werte

Jedoch nach dem Wettkampf und Training dann eher eine Hypo-Phase  ::)

Zuckerkumpel:
Wie sieht es bei Euch denn so generell mit Unterzuckerungen aus? Also wie oft unterzuckert ihr im Schnitt pro Woche?

LordBritish:

--- Zitat von: Zuckerkumpel am November 04, 2016, 15:10 ---Wie sieht es bei Euch denn so generell mit Unterzuckerungen aus? Also wie oft unterzuckert ihr im Schnitt pro Woche?

--- Ende Zitat ---

Sehr unterschiedlich von 0-~10 in der Woche.

Grüße
Markus

Zuckerkumpel:
Danke für die Antwort!

Sind Eure Diabetologen eigentlich auch diesbezüglich einsichtig, dass man lieber mal einen etwas (!) höheren HBA1C-Wert hat, anstatt jeden Tag 3 Mal zu unterzuckern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln