SiDiary > Bug-Report

Nach Update auf Ios5 verschwinden Daten

<< < (2/2)

patrik:
Ich glaube nicht an das Cache Problem. Alles was eingegeben/gesynct wird, wird sofort persistent in eine Datei geschrieben.

@Ulrike: Welche SiDiary Version hast du auf Deinem iPhone? (Mehr -> Über)

Grüsse
Patrik

moewe:
Hi Patrick,

Version 1.0.6

Ich hatte geschrieben, daß die Daten auch auf dem Iphone weg waren. Und nicht in SDO angekommen sind.

Gruß
Ulrike

guest1700:
Ich hab das mit dem Cache gerade so verstanden, das die Cacheordner aller Programme gelöscht werden, wenn der Festspeicher knapp wird, bei mir wird diese Menge in iTunes mit 1,8GB angezeigt.

Nach dem aufspielen von ios5 hatte ich mit einzelnen Programmen auch Fehler.

Alf:
Nachdem wir jetzt intensive Analysen und Code-Reading betrieben haben, haben wir auf dem Server-Sync-Modul einen Code-Pfad gefunden, in dem ein aufgetretender Fehler nicht an den mobilen Sync-Partner weitergeleitet worden wäre. In einer solchen Konstellation würde das tatsächlich so ausgehen haben, dass die gerade hochgesyncten Werte einfach verschwinden, anstelle korrekterweise einen Fehler einzublenden und den lokalen Datenbestand so zu lassen, wie er vor dem Sync war.

Den lokalen Cache schliessen wir weitestgehend als Ursache aus, d.h. das zeitliche Zusammenfallen mit dem iOS5-Update und dem bei Dir erstmals aufgetreten Syncfehler ist sehr wahrscheinlich rein zufällig gewesen.

Wir haben eben auf dem Server ein Update eingespielt, dass in einer solchen Fehlerkonstellation nun auch wirklich den Fehlerzustand ans mobile Gerät weiterleitet. Zwar behebt das nicht das eigentliche Problem (dass beim Syncen irgendetwas vorfällt) aber der Zustand sollte jetzt sauber ans Handy durchgereicht werden und man kann dort ggf. anschliessend den Sync wiederholen.

Bitte damit weiter beobachten!

Danke und viele Grüße, Alf.

moewe:
Vielen Dank, ich werde es weiter beobachten. Wie gesagt, es ist bei mir nur 2mal aufgetreten bisher. Davor hatte der Sync ein paarmal nicht geklappt, aber jedesmal mit korrekter Fehlermeldung und die Daten auf dem Iphone waren auch immer noch da.

Als Mitglied der Testunit in unserer Abteilung bin ich fit im Fehlerbeobachten und Beschreiben... tägliches Brot ;-)

Gruß
Ulrike

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln