Danke für die Antwort, die mich allerdings nicht ganz zufrieden stellt.
Ich denke, dass sich eine Software auf allen angebotenen Plattformen identisch verhalten und den gleichen Funktionsumfang bieten sollte (Uhrzeit-Thema, Ereignisse, BE-Faktor, Profileinstellungen). Hier ist SDA meiner Meinjung nach noch im Rückstand. Insbesondere bei den Ereignissen finde ich die Nicht-Übernahme der vordefinierten Liste, die ja in der PC, Online-, und PPC-Version vorhanden ist, nicht in Ordnung. Natürlich könnte ich mich hinsetzen und das alles von Hand eintippen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Computerei - oder irre ich mich da? Außerdem, wer hat schon alle möglichen Abkürzungen für die möglichen Ereignisse im Kopf? Und - selbstverständlich - bin ich auch in der Lage, Bolusberechnungen im Kopf durchzuführen, oder gekritzelt auf einem Zettelchen; ich vermisse viel vom Komfort und Umfang der mir bisher bekannten Versionen, nicht mehr und nicht weniger.
Bei dem Datumssprung hatte ich mich möglicherweise nicht präzise genug ausgedrückt: SDA springt automatisch auf das aktuelle Tagesdatum, auch wenn für mich der Tag noch gar nicht "beendet" ist. Ich wollte also nur wissen, ob man diese Automatik abschalten kann oder anregen, eine solche Automatik einzubauen.
Ich hoffe, dass ich jetzt deutlich machen konnte, um was es mir geht. Bitte meinen Beitrag als konstruktive Kritik verstehen, niemand sollte deswegen beleidigt sein.
Grüße
Norbert