Baguette-Semmeln, die ich hier kaufen könnte, kosten etwa 4BE je Stück
OK, die könnte ich auch von den normalen Brötchen unterscheiden, wenn ich blind wäre - die kenne ich auch.
Freilich nicht. Aber ich bin vor langer Zeit mal BZ-Technisch nicht klar gekommen, wenn ich Semmeln verdrückt habe. Zu Hause, und nur dort, kontrolliere ich das Zeug mit der Waage. Es ist schon erstaunlich, welchen Gewichtsschwankungen die Dinger unterliegen.
20 Prozent sind da schnell beinander
Dann erklär mir doch Bitte mal, was der Smilie
da zu suchen hat .....
Wusstest Du eigentlich, dass ein Vollkornbrötchen dieselbe Menge an Kohlenhydraten enthält wie ein vergleichbares Weissmehlbrötchen und nur wegen der schnelleren Wirkung der KH mit 2 BE beurteilt wird ?
Aber gut, ich gebe mich geschlagen, mein weisses Brötchen hat halt mal 2, dann wieder 4 BE und ohne Waage bin ich ja aufgeschmissen - selbst schuld.
Dann gehe ich davon aus, das Du einen Bäcker hast, der sehr konstant arbeitet
Auswärts schätze ich auch nur. Aber ich komme damit zurecht und mache da auch keinen Stress draus
Gruß Andi
Jau Andi, aber wieso habe ich nur den Eindruck, dass das, was Du hier erzählst eigentlich gar nicht das ist, was Du erzählen willst ?
Was hat das mit Sport und der Beurteilung von 2 Weissmehlbrötchen mit Käse als 8 BE zu tun? Hältst Du den Autor für soooo blöd, dass er ein "normales" Brötchen inkl. ±20% Gewichtsschwankung nicht von einer fetten Laugenstange oder einem Baguettebrötchen unterscheiden kann ?
Gruss
DaD