Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Typ1 & Marathon ...

(1/8) > >>

Nordwork:
... keine sorge jetzt kommt nichts von wegen "geht das???".
Nein das ist mein Ziel und zwar nicht nur ein Marathon sondern ich möchte ein richtiger Läufer werden.

Nun bin ich schon über Twitter (http://twitter.com/Nordwork) mit recht vielen nicht diabetischen Läufern in kontakt.
Leider aber so gut wie gar nicht mit Diabetikern die auch Laufen bzw. Sport treiben.

Ich habe im März dieses Jahr mit dem Laufen angefangen und seit kurzem Blogge ich unter www.running.nordwork.de auch übers Laufen.

Ich überlege schon die ganze Zeit ob es sinn macht auf der Seite/Blog auch noch etwas tiefer auf den Diabetes einzu gehen.
Soll heissen meine Anpassungen, evtl mal ein paar Beispiele (BZ vor dem Sport - Sport +BEs - BZ nach dem Sport)

Nun würde mich interessieren ob solche "Berichte" für den ein oder anderen interessant sind, zur Zeit habe ich noch nicht soviel zum DM geschrieben weil die meisten Blogleser eher "gesunde" Läufer sind und ich auch nicht als der "arme" Zuckerkranke dastehen möchte :daumenrunter:

Also schreibt mir mal unsere meinung.

Achso kurz zu mir:
Ich heiße Sven, bin Baujahr '78 und seid gut 14j Typ1

Andreas:
Du wärst nicht der Erste ... :zwinker:

Nordwork:
Hallo Andreas,

deine Seite verfolge ich schon länger ;-) Hab sogar schonmal auf einen Beitrag geantwortet, (leider ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen ;-)

Aber deine Leistungen sind schon Hammer wenn nicht sogar verrückt  :patsch: und auch das war für mich ein Zeichen das man durch den Diabetes kein schlechterer Sportler sein kann, wir müssen halt etwas besser vorbereitet sein, und auch mal während eines Marathons unsere BZ Werte kontrollieren.

Angelheart:
Hallo ihr beiden
für Marathon reicht es bei mir zwar noch lange nicht, wird es auch nie, aber meine 5 Kilometer, auf die ich mich in diesem Jahr hochgearbeitet habe, machen mich sehr stolz.
Deine persönlichen Anpassungen sind nur für dich alleine hilfreich, aber wenn du sie veröffentlichst, können sie mutmachen! Einen Anhalt und Orientierung geben.
Ich hatte viel mit meiner Anpassung zu kämpfen und wollte schon aufgeben. Aber jetzt flutscht es, jeder Schritt ist mentales Training für mich.
Und zum "armen" Diabetiker machste dich selbst, ist meine Erfahrung. Für mich war das eher ein Punkt, mit den anderen in Kontakt zu kommen und Aufklärungsarbeit leisten zu können.

Liebe Grüße

Nordwork:
@Angelheart ne ich mach mich selber sicherlich nicht zum "armen Zuckerkranken" aber da wir vom Twitterlauftreff auch einige gemeinsamme Läufe planen war die Überlegung natürlich da, ich möchte nicht das jemand beim Lauf evtl. sogar Marathon extra rücksicht nimmt.

Fals von euch jemand lust hat beim Twitterlauftreff mitzumachen seit ihr gerne eingeladen.
Der Ursprung liegt im Km-Spiel http://www.kmspiel.de/2009/team.php?gid=1811 das einzige was man machen sollte ist Laufen und Twittern ;-)
Hashtag ist #twitterlauftreff

Wir planen zum beispiel den Köln Marathon 2011 gemeinsam als Gruppe zu Laufen das heißt der Langsamste (warscheinlich Ich) gibt das Tempo vor und für die schnellen Läufer ist das ein Genusslauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod