Autor Thema: Anpassung des FXT-Protokolls  (Gelesen 23753 mal)

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #50 am: November 03, 2010, 23:27 »
da hab ich auch schon was eingetragen. Nur die übernahme an die richtige Stelle in das FXT-Protokoll ist leider ein Buch mit sieben Siegeln für mich  ???

Versuche es nicht zu ergründen. Ich weiss nach drei Tagen immer noch nicht, was ich vor ca. 3 Jahren da mal gemacht habe. Ich finde es aber raus. Dauert aber noch etwas... :zwinker:

Was muss die Zeit schön gewesen sein, als unsere Vorfahren die Gedanken noch in Stein gemeisselt haben... :heilig:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #51 am: November 04, 2010, 13:15 »
Jetzt müsste mal ein Pumpi helfen, die Bemerkungen in drei Gruppen aufzuteilen. Im Protokoll gibt es ja drei Zeilen. Drei Bemerkungen können also zu einer Zeit eingetragen werden. Welche könnten das sein... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #52 am: November 04, 2010, 15:05 »
Mein Vorschlag wäre:
Pumpenspezifisch:
KW-Kathederwechsel
AW-Ampullenwechsel
BW-Batteriewechsel
Pumpe ab
Pumpe an

Schematas:
A
B
C
KC
ALkohol
DEA (mit Zeit?)
Aceton

Sonstiges:
AP-Aufwachphänomen
E-Einschlafzeitpunkt
S-Sport
Hypo
Diätfehler
M-Menstruation
V-Verkehr (Auto fahren)

Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #53 am: November 04, 2010, 19:08 »
Also mit schieben und klopfen bekomme ich 28 Ereignisse in das Protokoll. Ein paar Sachen muss ich weglassen wie Q=Quicki, G=Schiss-BE, N/U=Nickerchen mit Uhrumstelleung...

Wenn jemand meint dass die unverzichtbar sind muss er selber seine eigenen Bemerkungen zusammenstellen und die auch so in SiDiary pflegen.

Für Schema habe ich nur A, B, C und KC vorgesehen. Soll AL da mit rein... :kratz: ::) Alkoholregelwerk... :balla:

AC/DEA+/- hat eine eigene Zeile. Wenn Aceton eingetragen wird steht da der AC-Wert in mmol/l. Wird in SiDiary eine positive oder negative Zahl eingegeben, wird die so übernommen. Beides zusammen geht nicht. :nein:

Grüsse
Ralf

Offline Insulinjunkie

• Sr. Member
« Antwort #54 am: November 05, 2010, 06:01 »
moinmoin,

AC/DEA+/- hat eine eigene Zeile. Wenn Aceton eingetragen wird steht da der AC-Wert in mmol/l. Wird in SiDiary eine positive oder negative Zahl eingegeben, wird die so übernommen. Beides zusammen geht nicht. :nein:

Grüsse
Ralf

h.d., wenn ich 18 eingebe erscheint auch im Protokoll 18? das wäre ja häppy  :banane:. Den Rest schaue ich mir am Sonntag an, wenn ich wieder vom Treffen zurück bin.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #55 am: November 05, 2010, 08:56 »
Yeep... :zwinker:

Grüsse
Ralf

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #56 am: November 05, 2010, 18:22 »
Für Schema habe ich nur A, B, C und KC vorgesehen. Soll AL da mit rein... :kratz: ::) Alkoholregelwerk... :balla:

Ich wäre für´s Aufstehinsulin (Ai) anstatt AL, vielliecht sollten die Ereignisse Priorität haben die Alltäglich sind und wirklich in der Therapie Verwendung finden.

Viele Grüße

Markus

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #57 am: November 05, 2010, 23:27 »

Ich wäre für´s Aufstehinsulin (Ai) anstatt AL, vielliecht sollten die Ereignisse Priorität haben die Alltäglich sind und wirklich in der Therapie Verwendung finden.

Du meinst Aufstehinsulin mit in die Schemazeile... :kratz: Ai heisst ja jetzt Ap bei Teupe.

Ja, über das was wichtig ist bin ich ständig am Grübeln. Das was bisher wichtig war ist schon klar. D+ und D- ist sicher auch noch interessant. Aber jeder User kann ja jetzt seine eigenen Bemerkungen im Protokoll editieren, neue erfinden und odnen. Wenn die dann genauso mit derselben Syntax in SiDiary eingegeben werden, landen sie auch genauso im Protokoll in den Bemerkungen. Das ist was echt Neues. Maximal 3 Bemerkungen pro Stunde können in SiDiary eingegeben werden wie z.B. in der Form: PAb KW PAn.

Für die DEA Absenkung oder Anhebung muss ich mal schauen, ob ich gemische Alphanumerische Eingaben zuverlässig filtern kann. Ein einzelner numerischer Wert wie -20 oder +50 wird auf jeden fall jetzt schon als DEA erkannt.

Grüsse
Ralf

Offline Insulinjunkie

• Sr. Member
« Antwort #58 am: November 08, 2010, 08:50 »
moinmoin,

Grüsse
Ralf

h.d., wenn ich 18 eingebe erscheint auch im Protokoll 18? das wäre ja häppy  :banane:. Den Rest schaue ich mir am Sonntag an, wenn ich wieder vom Treffen zurück bin.
Yeep... :zwinker:

Grüsse
Ralf

moinmoin,

gestern keine Lust gehabt, aber heute möchte ich testen: Wo steht der download?  ???

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #59 am: November 08, 2010, 17:59 »
Gut Ding braucht gut Weil... :zwinker:

Die gute Nachricht, das Formelwerk ist fertig. Ist garnicht so einfach, aus einem Datenstring genau den DEA, Aceton, Verz.Z und die restlichen Bemerkungen herauszufischen... ::)

Wie ich Euch kenne, wollt Ihr ja alles erdenklich Mögliche in das Ereignis hämmern. Vielleicht sowas wie   AW D+ 30
oder AL D- -20 oder PAb X 50>  :gruebeln: :kratz:

Es fehlt noch das Feintuning, Optik, Kommentare und die Anleitung...

Grüsse
Ralf