Autor Thema: Auswirkungen spezieller Medikamente  (Gelesen 11863 mal)

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Auswirkungen spezieller Medikamente
« am: September 26, 2010, 11:48 »
Falls hier nicht richtig, bitte verschieben. Danke  :)


Hallo zusammen.

Kann mir hier ein "med. Bewanderter" oder jemand, der es weiß, bitte sagen, ob die folgenden Medikamente einen starken Einfluss auf die Werte haben können?

Xylonest-1%ig (wurde als Quaddelung mit 9 Einstichen (2 Spritzen) verabreicht)
1 Tübinger-Mischspritze (was immer das auch sein soll??)
1 Tablette Musaril

Zur Verdeutlichung:
Ich habe seit ca. 1 Woche sehr (<-untertrieben) starke Schmerzen im Rückenbereich. Meine BZ Werte aber soweit ganz ok. Bin auch beim Hausarzt in Behandlung, aber Samstags sind die ja nicht erreichbar  :(
Da ich es gestern nicht mehr aushielt, bin ich ins Krankenhaus und wollte mir eine Spritze Ambene verabreichen lassen, da die mir ganz gut hilft.

Stattdessen hat mich der Arzt im Krankenhaus gequaddelt mit Xylonest (ringförmig mit 9 Stichen) und mir eine Tübinger-Mischspritze verabreicht. (Zeitpunkt der Behandlung ca. 17:50 gestern)
Dann habe ich noch Tabletten Musaril mitbekommen, die ich direkt zum Einschlafen nehmen soll (das war gegen 00:35 heute)

Meine Werte haben sich aber wie folgt entwickelt:
Gestern 21:27 (ca. 2 1/2) Stunden nach dem Abendessen: 89  :super:
Gestern 22:30 (mit Abgabe von 18IE Lantus zur Nacht): 100  :super:
dazu noch einen Apfel gegessen
Heute 00:35 als ich ins Bett ging 232  :kotz:
zur Korrektur 4IE Novorapid gespritzt und diese Tablette Musaril eingenommen
Heute 04:25 gemessen: 256  :kotz:
zur Korrektur wieder 4IE Novorapid gespritzt

Heute 09:17 Aufwachzeit gemessen: 249  :heul:
wieder zur Korrektur 4IE Novorapid gespritzt

Heute 11:23 gemessen: 250  :mauer: