Bei Paula würde ich da aber aufgrund der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Hundes eh kein Riesenproblem vermuten.
Das war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten wie Joa schon sagte - staerkere Vernarbung der Haut bei Teflonkathetern aber vor allem weil das Durchmesser doppelt so groess ist als bei den Stahlk. Und es sollen sich sehr kleine Mengen vom Teflon in der Haut auflösen(das wurde hier irgendwo auch geschrieben). Und sie Knicken leichter ab bei Bewegung was mir aber fast nie passiert ist.
Die Sache mit dem abkoppeln ist vielleicht für Paula relevanter. Das wäre halt eine zusätzliche Fehlerquelle und diese versucht man um weitestgehend auszuschliessen.Vor allem wegen Druckverlust und da man nachher nicht genau berechnen kann wieviel Insulin im Schlauch oder in der Kanuelle fehlt. Und alle Teflonkatheter sind aber abkoppelbar. Die Nachteile versteh ich ganz gut aber wie Jörg sagte ich guck erstmal und Berichte dann
Das würde auch heißen man müsste mit der Pumpe duschen. Das gefällt mir net
Ich geniesse die Art wie sie hier reden
Ja, genau den Thread meinte ich, Joa. Ob ich es schaffe da zu schreiben wenn ich hier ständig weiter antworte weiß man nicht so genau
Ich tippe hier so langsam ein. Bis zum Ende der Nachricht habe ich scho die Hälfte vergessen von dem was ich schreiben wollte... Ach ja, endlich darf ich die Spitze um 5Uhr bei mir etwas abschneiden
Nun habe ich BR zwischen 0,45 und 0,60. Ziemlich flach
Ansonsten frühstücke ich schon erfolgreich und geniesse es auch aber abends habe ich immer noch etwas mehr Hunger
Gute Nacht