Autor Thema: wieder eine Frage zu Basalraten :)  (Gelesen 158728 mal)

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wieder eine Frage zu Basalraten :)
« Antwort #520 am: März 17, 2011, 15:54 »
Hallo Maya,
mich hat es zum Glück noch nicht erwischt aber da Paula ja nicht alleine raus kann muss Frauchen dann immer mit.
Zitat
Das lustige ist letztes Jahr hatte ich das auch genau am 15.03-genau wie dieses Jahr! So ein Zufall aber auch !
Meine Knochenbrüche  haben auch eine sonderbare Datumsfolge 12.7.1987  /  12.8.2003 hab ein wenig Bammel vorm 12.9.2019  :zwinker:

Ich wünsch Dir gute Besserung

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #521 am: März 20, 2011, 22:05 »
Hallo Maya,
mich hat es zum Glück noch nicht erwischt aber da Paula ja nicht alleine raus kann muss Frauchen dann immer mit.

Ach so, verstehe :P

Ja, zufälle, Zufälle...  :gruebeln:

Danke, ich bin wieder voll gesund. Ich passe zwar noch sehr gut auf was (und vor allem wie viel !) ich esse aber sonst geht's mir super. Dieser Virus war das beste was mir gerade passieren konnte  ;D  ::) Endlich sehe ich wie die Lage abends/nachts ist! Nähmlich gar nicht gut.. Also wirklich BRtest kann war das nicht aber man sieht da was  :) Die Werte steigen einfach! Das war vor ein paar Monate aber nicht der Fall ! Dann brauche ich auch noch einen höheren Korrekturfaktor abends.
Ich habe ja schon lange keine Werte mehr hier gepostet:

« Letzte Änderung: März 21, 2011, 16:28 von Die_Biene_Maya »
T1 seit 1995, MM Paradigm 522 seit 2008, Humalog

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #522 am: März 21, 2011, 16:40 »
Ich kann es nicht verstehen ob das eine Folge der Erkrankung ist oder Insulinresistenz nachts wegen der bevorstehenden Periode oder was ganz anders aber der Nachtsverlauf zeigt eine ganz neue Tendenz für mich. Korrektur haut nicht hin, Anstieg ausgerechnet morgens  :kratz: Bin mal gespannt wie es weiter wird.

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #523 am: März 21, 2011, 17:13 »
Hallo Maya,

da bin ich aber froh das Du jetzt wieder richtig gesund bist.

Die Verläufe der letzten beiden Tage kommen mir irgendwoher bekannt vor  :zwinker:
ich weis nicht wie Deine Basalrate über Nacht und die frühen Morgenstunden aussieht aber bei unserer Süßen ist der Verbrauch zwischen 4 und 6 Uhr am höchsten und nach 6 Uhr am niedrigsten.
Beobachte mal die Zeit zwischen 2 und 6 Uhr da könntest Du einige Überraschungen erleben.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #524 am: März 22, 2011, 22:49 »
Hi Paula,

ja, ich errinere mich, dass du das erzählt hattest bezüglich Paulas Basalraten. Meine sind gerade um 5 Uhr am niedrigsten. Sehen so aus:

Und heute nacht/morgen sahen die Werte schon besser aus.
23:20-116
2:30 - 122
6:30 - 95
Ich denke die Werte an die Tagen davor hatten mit dem Zuklys zu tun. Mich hat es eher überrascht, dass sie einfach die ganze Nacht so angestiegen sind trotz Korrektur. Dabei waren sie tagsüber eher zu niedrig. Aber jetzt muss ich wieder an Jana denken. Sie meinte sie müsste meistens nachts eine höhere TBR einstellen nach dem Einsprung im Vergleich zu tagsüber. Und falls bei mir die BR nachts noch nicht optimal sind, dann ist ja klar was passiert.
Gute Nacht :)

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #525 am: März 22, 2011, 22:50 »
P.S.: Ja, Kerstin, ich wollte tatsächlich zwischen 2 und 6 messen aber...Wecker nicht gehört :(

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #526 am: März 23, 2011, 08:37 »
Hallo Maya,
Ja der Zyklus, der kann einem ganz schön nerven, wenn Paula da ihre Phase hat müssen wir die Basalrate und die Korrekturfaktoren extrem hochdrehen.
Im übrigen Paula ist da keine Ausnahme bei den Zuckerhunden haben wir noch eine unkastrierte Hündin die gerade ihre erste Hitze und Nachhitze überstanden hat, ich hatte deren Frauchen schon vorgewarnt  :zwinker: die hatte es aber erst mal nicht so extrem für möglich gehalten mir aber jetzt bestätigt.

In dem Zusammenhang ein dickes Danke an Joa der mich auf die Chrostek-Seiten aufmerksam gemacht hat, unter anderen die Sachen Zyklus und Sport haben teilweise sehr relevanten Einfluss auf den BZ.

Grüße
Kerstin

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #527 am: März 23, 2011, 20:37 »
Ja, so ist es. Aber irgendwann habe ich es auch mal raus wie das ganze (bei mir) abläuft :) Da bin ich ganz optimistisch
Und eigetnlich finde ich meine NachtsBR ganz gut z.Z. (23 - 4 Uhr). Mal sehen was der SuperDoc nächste Woche sagt  :wech:

Seit 2 Tage bin ich in so einer starken Down-Regulation! Heute mit 95% und die Hälfte vom Bolus hatte ich schon mehrere Hypos! Und ich kämpfe mit soooooo einem starkem Hunger. Macht mich wahnsinnig! Erstens, wegen der strengen gezwungenen Diät letzte/diese Woche und zweitens wegen den ganzen Hypos. Ich könnte alle 2 Stunden essen. Aber zumindest wenn ich mal esse, esse ich ganz wenig, weil mein Magen viel mehr gerade nciht verkraften kann.

lG

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #528 am: März 23, 2011, 22:36 »
Hi Maya,
Und eigetnlich finde ich meine NachtsBR ganz gut z.Z. (23 - 4 Uhr).
Ich finde die auch sehr geradlinig.  ;D. Und als designerisches i-Tüpfelchen das 5 Uhr-Schmankerl.  :super:
Zitat
Mal sehen was der SuperDoc nächste Woche sagt  :wech:
Also da bin ich auch mal gespannt, wie Deine Basis hinterher ausschaut.
Die Anpassungen werden sicherlich nicht die Welt erschüttern, aber schaun wir mal...

Jedenfalls wünsche ich Dir, das Dein Magen bis dahin wieder auf Vordermann gekommen ist, damit die Testbedingungen unter Normalbetriebsbedingungen laufen können. In Richtung maximaler Up-Regulation tut sich ja jetzt schon einiges.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #529 am: März 24, 2011, 01:39 »
Joa!!!
Zitat